Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das gefürchtete Death Cross (Todeskreuz), ist der Begriff dafür, wenn der kurzfristige gleitende Durchschnitt der langfristigen gleitenden Durchschnitt von oben nach unten schneidet. Das Auftreten eines Death Cross in der technischen Analyse, egal ob bei Bitcoin oder anderen tradtionellen Finanzanlagen dient als Indikator, dass bärische Aussichten bevorstehen könnten.
Zur Bestürzung der Krypto-Investoren rückt die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung immer näher an eine solche Formation heran. Wenn diese abgeschlossen ist, könnte das signalisieren, dass dem Krypto Markt bärische Zeiten bevorstehen.
Todeskreuz könnte verlängerter Krypto-Winter bedeuten
Die ominös klingende Bezeichnung wird verwendet, wenn ein kurzfristiger gleitender Durchschnitt – zum Beispiel der 50-Tage-MA – den langfristigen gleitenden Durchschnitt wie dem 200-Tage-MA von oben nach unten kreuzt.
why’d no one tell me we have a death cross coming up on the total crypto mcap? smh
Q3 review article coming 2mrw for @bravenewcoin pic.twitter.com/r1GoLGgHQl
— Josh Olszewicz (@CarpeNoctom) 3. Oktober 2019
Laut einem Diagramm des Kryptoanalytikers Josh Olszewicz rückt die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung – ein Aggregat aus Bitcoin und allen anderen Kryptowährungen immer näher an die Vollendung des Todeskreuzes aus dem 50-tägigen gleitenden Durchschnitt und dem 200-Tage gleitenden Durchschnitt. Wenn dieser Fall eintritt, so der Trader, dann ist der Bärenmarkt möglicherweise noch nicht beendet.
Wiederholt sich die Geschichte?
Das letzte Mal, dass diese Formation eingetreten ist, war im Mai 2018 und danach erlitt der Krypto-Markt einen langen und kalten Bärenmarkt, bevor Bitcoin sein Boden bei rund $3.200 gefunden hat.
Die gesamte Marktkapitalisierung, die vor wenigen Monaten ein goldenes Kreuz erfolgreich vollenden konnte (Golden Cross – Gegenteil zum Death Cross) hatte einen starken Einfluss auf den Bitcoin Kurs und führte ihn bis auf knapp $14.000. Interessanterweise hat Bitcoin während der Baisse 2014-2015 ein goldenes Kreuz vollendet. Das zweite goldene Kreuz führte zu einem Bull-Run, dass den Bitcoin Kurs in Richtung $20.000 beförderte.
Derzeit ist die Stimmung bezüglich Kryptowährungen eher pessimistisch und viele Trader vermuten, dass der Bitcoin Kurs sowie der restliche Krypto-Markt noch weiter sinken wird, bevor ein neuer Aufwärtstrend ausgelöst werden kann.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.