Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Letzte Woche lobte der chinesische Präsident Xi Jinping die Blockchain, während der Kongress ein neues Kryptographiegesetz verabschiedete, um eine staatlich unterstützte digitale Währung zu entwickeln. Krypto-Enthusiasten erwarten, dass Chinas neuer Ansatz und die damit verbundene FOMO auch Libra zugutekommt.
Xis Kommentare – frischer Wind für Libra
Dovey Wan, Mitbegründer von Primitive Ventures, behauptet, die Kommentare des chinesischen Präsidenten könnten einige Chancen für Libra bieten – Facebooks Stablecoin, der von Regulierungsbehörden mit Hürden konfrontiert wird.
Wan, eine prominenter Krypto-Reporter, der chinesische Nachrichten verbreitet, glaubt: Facebook-CEO Mark Zuckerberg sollte einen Dankesbrief an Xi Jinping schicken. Lustigerweise könnte Zuckerberg den Brief sogar selbst ausarbeiten, da er Mandarin spricht.
Facebook ist in China zwar blockiert, dafür hat Zuckerberg den Präsidenten mehrmals getroffen. Vor vier Jahren bat der FB-Chef Xi sogar, einen chinesischen Ehrennamen für sein ungeborenes Baby vorzuschlagen, was der Präsident mit dem Verweis auf zu viel Verantwortung ablehnte.
Anfang der Woche sagte Huang Qifan, stellvertretender Vorsitzender des China Center for International Economic Exchanges (CCIE), dass China eine digitale Währung herausgeben würde – vor Facebook. Ihm zufolge werden Libra-ähnliche digitale Währungen, die souveräne Währungen herausfordern, scheitern.
US vs China: Kopf-an-Kopf-Rennen um Blockchain-Führung
Der Sino-US-Handelskrieg, dessen Waffen Zölle sind, könnte sich auch auf die Technologie-Arena erstrecken. Die beiden Superkräfte haben das Potenzial, die Blockchain-Revolution anzuführen.
Zuckerberg sagt, dass Libra ein wichtiges Instrument in diesem Wettlauf sein könnte – und dass die US-Regierung das Projekt nicht behindern sollte.
Letzte Woche teilte der Facebook-CEO dem US-Kongress in einer Anhörung mit, dass das Stablecoin-Projekt seines Unternehmens für die finanzielle Führung der USA auf der ganzen Welt unerlässlich sei. Zuckerberg hierzu:
„China ist dabei, eine ähnliche Idee in den kommenden Monaten auf den Markt zu bringen. Wir können hier nicht sitzen und davon ausgehen, dass Amerika heute der Führer ist, dass es immer der Führer sein wird, wenn wir nicht innovativ sind.“
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 31. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.