Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Anfang des Jahres gab es Berichte, dass China versuche, Bitcoin-Mining zu verbieten. Wie von mehreren Publikationen berichtet hat die National Development and Reform Commission (NDRC) einen Entwurf einer Liste industrieller Aktivitäten vorgelegt, an denen die Regierungen Einschränkung vornehmen möchte oder sogar ein komplettes Verbot verhängen will, darunter Krypto-Mining. Da Chinas Sichuan-Region, die voller Flüsse ist und angeblich einen großen Teil der Hash-Power des Bitcoin-Netzwerks beherbergt, waren viele Mining-Unternehmer bereit in Konfrontation zu gehen.
Nach einem neuen Dokument ist dies jedoch nicht mehr Chinas Plan.
Bitcoin Mining in China weiterhin eine sichere Tätigkeit
Am Dienstagabend stellte der chinesische Kryptowährungsinsider Dovey Wan fest, dass der NDRC das Bitcoin-Mining von seiner Liste gestrichen hat.
BREAKING
6 months ago CT was screaming abt “China banning bitcoin mining” when a fuzzy drafted “guideline” was published by China state planning dept
The official version is out: cryptocurrency mining is removed from the “eliminating category”
The message is so clear here? https://t.co/bA9To59cKJ pic.twitter.com/ynRiTdkKd7
— Dovey 以德服人 Wan ? ? (@DoveyWan) November 6, 2019
Im September berichtete Wan, dass fünf Ministerien von Regierungen und Regulierungsbehörden in der autonomen Region China begonnen hatten, gegen Bitcoin-Mining-Unternehmen, Cloud-Computing-Unternehmen und andere Unternehmen vorzugehen, die sich mit Rechenzentren und großen Rechengeräten befassen.
JUST IN h/t @ChainNewscom
Regulatory bodies from Inner Mongolia will dedicate resources in restricting cryptocurrency mining within the province
Xinjiang and Inner Mongolia are where most coal mining are based of. Tho I doubt this will have any impacthttps://t.co/LGmxpRwPeQ
— Dovey 以德服人 Wan ? ? (@DoveyWan) September 14, 2019
Die lokalen Behörden sagten in einem Dokument, dass sie glauben, dass Kryptowährungsmining „nichts mit der Realwirtschaft zu tun hat“ und daher nicht unterstützt werden sollte.
So wird von der „Autonomen Regionalen Entwicklungs- und Reformkommission, der Abteilung für öffentliche Sicherheit, dem Büro des Industrieministeriums, dem Finanzamt und dem Großen Datenbüro“ erwartet, dass sie in den nächsten Monaten einen „Sanierungs- und Berichtigungsprozess“ für solche Unternehmen durchführen.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.