Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin steigt weiter an, da wir am Ende des Wochenendes eine Woche lang Gewinne erzielen konnten. Der Schritt hat Analysten dazu veranlasst, sich zu fragen, ob der Dump auf 6.500 $ der Tiefpunkt war und eine Trendumkehr endlich begonnen hat.
Bitcoin in Richtung Widerstandsfähigkeit
Bis zur Bestätigung einer messbaren Trendumkehr ist es noch ein langer Weg. Heute war ein weiterer Gewinn zu verzeichnen, da BTC vor einigen Stunden bei 7.850 $ den Höchststand erreichte.
Doch in der Monatsbetrachtung zeichnet sich ein anderes Bild. Bitcoin hat im November fast 30 Prozent verloren. Seit dieser Talsohle am Montag hat sich BTC um fast 20 Prozent erholt, hat aber noch viel Arbeit vor sich.
Die nächste signifikante Widerstandszone liegt bei etwa 8.200 $ und darüber hinaus muss Bitcoin über 9.000 $ steigen, damit die technischen Indikatoren beginnen, sich von einer Abwärts- zu einer Aufwärtsbewegung zu entwickeln. Analysten haben festgestellt, dass es im Gegensatz zu 2018, als BTC 50 Prozent in wenigen Tagen verloren hat, es diesmal keine Kapitulation gegeben hat.
„Bitcoin ist seit Juni um 50% gesunken, aber es gab keine Art von Kapitulation (wie das, was wir letzten November/Dezember gesehen haben)“.
Bitcoin has been down 50% since June, but there has not been any type of capitulation (like what we saw last November/December)
That’s something to always be prepared for in the back of your mind
Even another 40% down would set BTC up for a really nice higher low on weekly
— Crypto Capital Venture ⚡ (@cryptorecruitr) 29. November 2019
Ein weiterer 40 Prozent Verlust würden Bitcoin in den Bereich von 4.600 $ bringen, was immer noch höher ist als der Tiefpunkt von 2018. Dies würde jedoch eine Gesamtkorrektur von 67 Prozent bedeuten und in der Branche große Angst auslösen.
Dennoch wäre diese Korrektur nicht so stark wie im Vorjahr, als BTC 84 Prozent verlor. Day-Trader erfreuen sich über diese kurzfristigen Pumps und Dumbs, während die meisten langfristigen Investoren nach Akkumulations-Niveaus suchen.
Seit dem Siebenmonatstief vom Montag ist die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung um 30 Milliarden Dollar oder 17 Prozent gestiegen. Das klingt zwar beeindruckend, aber der allgemeine Trend ist nach wie vor rückläufig, da die Märkte seit Anfang November 24 Prozent verloren haben.
Die meisten Altcoins haben alle Gewinne in diesem Jahr verloren. Einige Coins, wie z.B. XRP, befinden sich auf dem niedrigsten Niveau seit zwei Jahren. Ethereum ist ein weiteres Beispiel, da es trotz eines Netzwerk-Upgrades am kommenden Wochenende und eines wachsenden DeFi-Ökosystems keinen unabhängigen Impuls erfährt.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 30. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.