Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die in Malta ansässige Krypto-Börse OKEx, die sich selbst als „die größte Kryptowährungsbörse der Welt für Futures“ bezeichnet, hat gerade ihr Produktangebot um Tether-Margined Bitcoin Futures erweitert. Der Start folgt auf eine erfolgreiche Simulationszeit, die am 5. November begann.
Vorteile der Verwendung von Tether
Das neue BTC/USDT-Futureprodukt ist ein virtuelles Derivat, welches in Tether notiert und abgewickelt wird. Es hat einen Nennwert von 0,0001 BTC und Trader können eine Position kaufen oder verkaufen, mit einem Hebel von 0,01 bis 100x.
OKEx nennt in seiner Pressemitteilung eine Reihe von Vorteilen. Erstens behauptet man, dass es nicht notwendig ist, das Margenrisiko eines inversen Vertrags abzusichern. Außerdem entfällt durch den Handel mit Tether die Notwendigkeit, zwischen Fiat- und Kryptowährungen zu wechseln, was die Effizienz verbessert und die Kosten senkt.
OKEx behauptet, dass das Handelserlebnis auch intuitiver ist, was es den Benutzern leichter macht. Es beschreibt das System als „ähnlich dem Spothandel, mit zusätzlichem Leverage“.
Die Zukunft der Okex-Futures
Nach der erfolgreichen Simulationsphase sagte OKEx CEO Jay Hao, dass er positive Rückmeldungen von Tradern erhalten habe. Er behauptete jedoch, dass dies nur der Anfang für Tether-unterstützte Futures-Produkte sei.
Bei OKEx haben wir eine sichere, zuverlässige und stabile Umgebung für den Kryptowährungshandel entwickelt und sind bestrebt, neue Dienstleistungen anzubieten, die auf den Interessen unserer Kunden basieren.
Nach der Aufnahme des linearen USDT-Futures-Kontrakts ist geplant, die Paarung in den Swap-Markt von OKEx aufzunehmen. Andere Kryptowährungen wie EOS, ETH, LTC und BCH werden ebenfalls bald an den Futuresmarkt eingeführt.
Das größte Future-Krypto-Angebot?
OKEx behauptete, dass über 2,4 Milliarden Dollar an Krypto-Derivaten in nur 24 Stunden im März gehandelt wurden und BitMex überholte.
Es wurde jedoch auch der Vorwurf erhoben, dass bis zu 90 Prozent des beanspruchten Spotvolumens gewaschen wurden. Dies veranlasste CEO Hao sogar, eine 100 BTC-Wette aufzustellen, dass er beweisen konnte, dass mindestens 10,1 Prozent des Börsenvolumens real sind. Denn natürlich wären 89,9 Prozent des Volumens, das gewaschen wird, in Ordnung.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 14. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.