Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seit 2017 hat sich der Kurs von XRP über 0,19 $ deutlich über einem wichtigen langfristigen Niveau gehalten. Anfang dieser Woche bestand jedoch die Gefahr, dass der XRP-Preis zum zweiten Mal in diesem Jahr unter dieses wichtige Unterstützung fällt.
Als das zuvor starke Unterstützungsniveau bei 0,30 $ durchbrochen wurde, fiel der XRP-Preis stark und konnte sich mehrere Monate lang nicht über der wichtigen Marke erholen.
Als sich der Bitcoin-Preis in den letzten 24 Stunden von 6.700 $ auf über 7.100 $ erholte, nachdem er innerhalb von drei Tagen um 16 Prozent abrupt gefallen war, vermied XRP es, die 0,19 $ zu testen. Ein erneuter Test hätte zu einem weiteren Rückzug für ein Asset führen können, das bereits 93 Prozent unter seinem Rekordhoch vom Januar 2018 liegt.
Eine Hilfskundgebung ist für XRP noch nicht bestätigt
Krypto-Trader und technischer Analyst DonAlt sagte, dass ähnlich wie bei $0,30 das Niveau bei $0,19 für XRP wichtig ist und dass die Preisaktion der Kryptowährung ziemlich technisch sei.
„$0.30 war ziemlich wichtig, hoffen wir, dass $0.19 auch wichtig ist. Die Preisaktion auf XRPUSD ist ungewöhnlich technisch.“
Während Bitcoin aufgrund verschiedener technischer Indikatoren überverkauft zu sein scheint und kurzfristig Anzeichen einer Erholung zeigt, dürfte es, wenn BTC niedrigere Unterstützungen testet, wie von einigen Tradern im Bereich von 6.000 $ vorgeschlagen, den Altcoinmarkt erneut stark beeinflussen.
XRP hat aufgrund der raschen Erholung von Bitcoin an diesem Wochenende einen großen Rückschlag unter die Marke von 0,19 $ vermieden, aber wenn der BTC-Preis keine Aufwärtsbewegung im überverkauften Bereich sieht, könnte XRP immer noch anfällig für einen weiteren Rückgang sein.
Solide Grundlagen werden helfen
Im Laufe des Jahres 2019 hat Ripple, das in San Fransico ansässige Unternehmen, das das Ökosystem um XRP herum aufbaut, hochkarätige Partnerschaften geschlossen, um den Einsatz von XRP zu fördern.
Die meisten der Partnerschaften hatten keinen signifikanten Einfluss auf den kurzfristigen Preistrend von XRP, aber wie Ripple CEO Brad Garlinghouse sagte, erwartet die Community, dass sie die Liquidität von XRP und RippleNet erhöhen und ein besseres Ökosystem für Wachstum schaffen wird.
„Dieses Jahr war unser bisher stärkstes für Ripple. Im Jahr 2019 haben wir eine anhaltende Dynamik bei den Kunden, das Wachstum von RippleNet und die Einführung der On-Demand-Liquidität beobachtet. Bereits ein Jahr nach der Einführung von ODL erzielen wir bei unseren Kunden einen positiven Einfluss auf das Ergebnis. Wir freuen uns darauf, diese Dynamik auch im nächsten Jahr fortzusetzen und die ODL in neue Märkte zu expandieren.“
Ob das Fehlen einer positiven Preisaktion inmitten des „stärksten Jahres für Ripple bisher“, wie von Garlinghouse beschrieben, ein Faktor für die mittelfristige Erholung des XRP sein könnte, bleibt abzuwarten.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.