Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
BTC-Bullen klammern sich derzeit verzweifelt an das Niveau um 8.400 $, aber in den letzten Tagen kam es erneut zu einem Rückgang der Volumina. Die Erholung über 8.700 $ war nur von kurzer Natur und BTC zog sich schnell wieder in Richtung untere Bandbreite zurück.
$BTC Update
Resistance resisted.
If S/R at $8270s acts as resistance, then I expect price to make its way to previous week’s low. Don’t fancy other support levels.
Additionally, HTF charts starting to look a bit rough. Will end this thread for now and post HTF update later. pic.twitter.com/T3IsE7sHK8
— Cred (@CryptoCred) 13. Oktober 2019
BTC erreichte, den Tiefpunkt bei 7.800 $ Ende September, war jedoch die Wochen davor weitgehend stabil, mit Ausnahme des dramatischen Absturzes von der 10.000 $-Marke. Nun schürt die derzeitige Stabilität Ängste vor einem weiteren starken Rückgang.
In seiner Analyse hebt Cred die 8.270 $ als kritisches Niveau hervor, das zuvor sowohl als Unterstützung als auch als Widerstand von Bitcoin fungiert hat. Er vermutet, dass wenn BTC zu diesem speziellen Preis-Niveau erneut auf Widerstand stößt, der Vermögenswert höchstwahrscheinlich auf den unten stehenden Support bei 7.700 $ zurückfallen wird.
Während des jüngsten Preisrückgangs wurde erwartet, dass der Preis bis auf die Marke von 6.000 $ oder sogar in Richtung 4.000 $ fallen wird. Das aktuelle Preisverhalten von BTC erinnert auch an den Herbst 2018, als eine lange Periode der Stabilität zu einem Crash auf 3.200 $ führte, dem Tiefpunkt im Dezember.
Dennoch gibt das Bitcoin-Netzwerk bullische Signale ab. Es scheint, dass Miner trotz der Block-Halbierung im Mai 2020 weiterhin aufstocken, denn die Hash-Rate steigt stetig an. Nachdem die Spitzenwerte bei über 102 Trillionen-Hashes pro Sekunde lagen, erreichte die Mining-Aktivität wieder einmal ein neues Rekordniveau bei über 110 Trillionen-Hashes pro Sekunde. Die Zahl ist im Vergleich zum Mining im Jahr 2017 bis zu 20 mal höher, eine wirklich starke Entwicklung.
Das Bitcoin von starken Preisbewegungen gekennzeichnet ist, sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein und die führende Kryptowährung hat es bisher immer wieder geschafft, neue Höchststände zu erreichen.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 14. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.