Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bakkt hat angekündigt, dass sie BTC-Futures mit Barausgleich an den Markt bringen wird, ein wichtiger Bestandteil der Strategie, der im Widerspruch zur Gründungsvision des Unternehmens zu stehen scheint.
Adam White, Chief Operating Officer von Bakkt, gab die Erklärung auf der Coindesk Invest Conference in New York in dieser Woche laut YAP Global ab und erklärte, dass das im Besitz der InterContinental Exchange befindliche Unternehmen beabsichtige, noch vor Jahresende Verträge mit Barausgleich zu schließen.
Cash-Bakkt
Der Schritt wird zu einer bemerkenswerten Kehrtwende für ein Unternehmen führen, das sich dafür einsetzte, „Trusted Price Formation“ auf den Kryptowährungsmarkt zu bringen, mit seinen wichtigsten physisch abgerechneten BTC-Verträgen, die Ende September auf den Markt kamen.
Diejenigen, die über das Potenzial einer totalen Abweichung von der angeblichen Absicht der Firma, keinen „Papieranspruch auf einen Sachwert zu erheben“, besorgt sind, mögen in einem Detail des Plans Trost finden, da das Angebot mit Barausgleich Berichten zufolge seinen Preis aus dem Bakkt-Index mit physischer Abwicklung der BTC ziehen wird.
Die physisch abgewickelten Futures von Bakkt starteten mit einem Bruchteil des Volumens, das bei der Premiere des bar abgerechneten Kontrakts von CME 2017 erzielt wurde (das allgemein als Maßstab für das institutionelle Interesse an Bitcoin und dem ursprünglichen Konkurrenten von Bakkt angesehen wird) und dennoch verzeichnet das Unternehmen seither kontinuierliche Anstiege beim Handelsvolumen.
Wettrüsten?
Jetzt scheint das Unternehmen jedoch darauf fixiert zu sein, CME mit einem eigenen, bar abgerechneten Produkt zu übertreffen, um ein einheitlicher institutioneller Handelsplatz für Bitcoin zu werden.
Am Montag gab White bekannt, dass das in New York ansässige Unternehmen seine Custody-Lösung für alle Institutionen geöffnet hat, die Bitcoin aufbewahren möchten.
Das Leitbild könnte sich trotzdem als richtig erweisen, wenn es um die längerfristigen Ambitionen von Bakkt geht, da er Konzerngiganten wie Starbucks und Microsoft als erste Investoren erreicht hat, um die weltweite Einführung von „digitalen Assets“ zu beschleunigen. Und doch wird die Zeit zeigen, ob die ursprünglichen Absichten von Bakkt – die Integrität von Bitcoin zu wahren – den Wunsch überwiegen werden, den institutionellen Kryptowährungsmarkt so schnell wie möglich zu dominieren.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 15. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.