Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem die Ethereum-Community in der vergangenen Woche mit der rosa Farbgebung des Uniswap-Exchanges gehänselt wurde, hat das führende DeFi-Protokoll Uniswap gerade seinen eigenen Token herausgegeben.
Pretty colors pic.twitter.com/KaMZtgcxmN
— hayden.eth 🦄 (@haydenzadams) September 9, 2020
Erst kurz zuvor hatte die Plattform im Ethereum- und im Krypto-Raum eine starke Akzeptanz erfahren.
Die Plattform ist das drittgrößte dezentralisierte Protokoll, was die täglichen Transaktionsgebühren betrifft. Die Plattform hat kürzlich aufgrund des schieren Wertes des über die Plattform abgewickelten Volumens auch eine Reihe zentralisierter Top Krypto Börsen verdrängt, darunter Coinbase.
Uniswap bringt UNI-Token auf den Markt
Krypto-Währungsanalyst und Kommentator „Light“ hat sich erstmals am Nachmittag des 16. Septembers zum Potenzial der Einführung geäußert. Er postete einen Chart, nach dem eine mit der Firma Uniswap verbundene Adresse einen neuen Contract über einen „UNI“-Token ausgestellt hatte.
uniswap 👀 pic.twitter.com/HrqVbJ4jxd
— light (@lightcrypto) September 16, 2020
Nur eine Stunde später wurde die Einführung von Uniswap in einem Blogbeitrag bestätigt.
Wie von vielen erwartet, trägt der Token von Uniswap den Namen UNI. Es wird ein Governance-Token sein, der es den Inhabern ermöglichen soll, die Richtung des Protokolls zu diktieren:
„Damit verankert UNI Uniswap offiziell als öffentliche und sich selbst tragende Infrastruktur und schützt gleichzeitig weiterhin sorgfältig seine unzerstörbaren und autonomen Qualitäten.“
Es wird eine Milliarde UNI-Coins geben, und die Coins werden wie folgt verteilt:
- 60,00% an die Mitglieder der Uniswap-Gemeinschaft [600.000.000 UNI]
- 21,51% an Teammitglieder und zukünftige Mitarbeiter mit 4-jähriger Unverfallbarkeit [215.101.000 UNI]17,80% an Investoren mit 4-jähriger Unverfallbarkeit [178.000.000 UNI]
- .069% an Berater mit 4-jähriger Unverfallbarkeit [6.899.000 UNI]
- 15 Prozent der Coins, die aus den in der ersten Zeile genannten 60 Prozent herausgenommen werden, werden an historische Nutzer des Protokolls verteilt, darunter Liquiditätsanbieter, Nutzer (Trader) und SOCKS-Einlöser sowie -Inhaber.
Die UNI-Inhaber sind nun unmittelbar Eigentümer der Unternehmensführung von Uniswap, der Gemeinschaftskasse, der Protokollgebühr, der ETH ENS für Uniswap, der Uniswap-Standardliste der Token (die von Dienstleistungsanbietern verwendet werden) und der SOCKS-Liquiditätsmarken.
Textnachweis: Cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.