Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem die Kryptowährung tagelang die Unterstützungsregion von 9.800 $ gehalten hat, ist die Kryptowährung in den letzten 24 Stunden stark gefallen und hat einen Tiefststand von 8.800 $ erreicht. Dies ist der niedrigste Bitcoin-Handel seit dem 13. Mai, nur zwei Tage nach der Halbierung der Blockbelohnung.
Dieser Schritt hat viele Händler überrascht. Skew.com weist darauf hin, dass seit diesem Schritt von 9.800 Dollar, ~80 Millionen Dollar von BitMEX-Long-Positionen liquidiert wurden.
#Nr. 1: Bitcoin könnte einen wichtigen technischen Support zu verlieren
Der Bitcoin Kurs könnte unter die mittleren Bollinger Bands, das dem 20-Tage-Durchschnitt entspricht, fallen. Ende Februar fiel BTC unter dieses technische Niveau, um dann nur eine Woche später eine Ablehnung zu erfahren. Was auf diesen konkreten Verlust dieser Unterstützung folgte, war der dramatische Absturz von 9.000 $ auf 3.700 $, der auf dem Kryptomarkt Milliarden liquidierte.
#2: Bitcoin bleibt aus einer On-Chain-Perspektive bärisch
Nach Angaben der Blockchain-Analytikfirma IntoTheBlock schrumpft das Bitcoin-Netzwerk, wobei vier der fünf Schlüsselsignale „Baisse-Signale“ ausgeben. Es gibt keine perfekte Korrelation zwischen den On-Chain-Signalen und dem BTC-Kurs, aber sie erhöhen die Glaubwürdigkeit einer bärischen Rallye.
#Nr. 3: Analysten befürchten eine Aktienmarktumkehr
Schließlich denken einige, dass der Aktienmarkt in Kürze anfangen wird, sich umzuwälzen und Bitcoin mit nach unten zieht. Laut einem Bericht von Bloomberg haben die technischen Strategen von JP Morgan postuliert, dass der S&P 500-Index derzeit einen entscheidenden Widerstand um 2.940 Punkte bildet.
„Der S&P-500-Index hat in der vergangenen Woche einen rückläufigen Umschwung vollzogen, nachdem er sich tiefer in das große Zusammentreffen der Widerstandsniveaus um 2.900 bewegt hat. Während der zweitägige Rückzug aus diesem wichtigen Widerstandsbereich zu diesem Zeitpunkt nur zaghaft ist, markiert er zumindest eine Fortsetzung des Trendverlangsamungsmusters, das Mitte April begann.“.
Die Federal Reserve of Kansas City berichtete in diesem Jahr, dass Bitcoin in Zeiten von wirtschaftlichem „Stress“ mit einer positiven Korrelation zum S&P 500 „signifikant auf dem 5%-Niveau“ gehandelt wird. Der CEO von BitMEX, Arthur Hayes, hat dies in einem Schreiben bestätigt:
„Könnte der Preis 3.000 Dollar erneut testen? Auf jeden Fall. Wenn die SPX umkippt und 2.000 testet, ist zu erwarten, dass alle Anlageklassen wieder kotzen werden. So heftig der Einbruch der Vermögenswerte im ersten Quartal auch war, wir haben fast 100 Jahre Ungleichgewichte, um das alte Regime aufzulösen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 22. Mai 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.