Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die jüngste Seitwärtsbewegung von Bitcoin um die 8.600-Dollar-Region hat zu einer massiven, bärischen Bewegung geführt, da BTC nun in Richtung der unteren 8.000-Dollar-Region abstürzt.
Diese Bewegung hat die Stimmung unter den Anlegern völlig verändert, da viele Analysten nun behaupten, dass Bitcoin weitere erhebliche Verluste verzeichnen wird, da die $9.200-Marke zunehmend nach einem mittelfristigen Höchststand aussieht.
Ein prominenter Analyst, der zuvor mehrere große Bitcoin-Bewegungen für das Jahr 2019 vorhersagte, behauptet, dass BTC nun in eine Kaufzone eintritt und Akkumulationstrends scheinen darauf hinzudeuten, dass Hunderttausende von Investoren Bitcoin sammeln.
Bitcoin fällt in Richtung 8.350 $, aber Anleger akkumulieren weiter
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin zu einem Preis von 8.330 Dollar gehandelt. Vor dem nächtlichen Rückgang der Kryptowährung hatten viele Analysten und Investoren geglaubt, dass BTC eine Verlängerung der Aufwärtsdynamik erleben würde, da der Aufwärtstrend, der im Laufe des Jahres 2020 zu beobachten war, eine massive Verschiebung in der Marktstruktur aufzeigte.
Kurzfristig scheinen $8.300 eine wichtige Unterstützungsebene zu sein, da das Asset hier während seines letzten Abschwungs etwas Unterstützung finden konnte. Wichtig ist auch, dass BTC in den letzten Wochen und Monaten in einem festen Akkumulationstrend gefangen war, da die Anzahl der Wallet-Adressen mit über einem BTC kürzlich ein Allzeithoch erreicht hat.
„Starkes Wachstum der Adressen mit einem Saldo von >= 1 BTC im Vergleich zu >= 0,1 BTC. Stetige Zunahme trotz der Medien, die sagen, dass Krypto tot ist“, bemerkte Alex Gedevani, ein Finanzanalyst bei Barclays, in einem kürzlichen Tweet.
Strong growth of addresses with balance of >= 1 BTC compared to >= 0.1 BTC
Steady accumulation despite the media saying crypto is dead pic.twitter.com/f8I1vC3C8R
— Alex Gedevani ? (@Alex_Ged) 19. Januar 2020
Die Talfahrt von BTC hat in eine Kaufzone geführt, aber der Aufwärtstrend könnte für 6 Monate auf sich warten lassen. Bitcoin, das von den Investoren ständig angehäuft wird, ist nicht der einzige Faktor, der derzeit zu seinen Gunsten spricht.
Dave The Wave, ein prominenter Krypto-Analyst auf Twitter, erklärte in einem kürzlichen Tweet, dass Bitcoin sich derzeit in seine Kaufzone zurückzieht, was bedeuten könnte, dass der Aufwärtstrend ins Stocken gerät, bis er in etwa sechs Monaten deutlich höher steigt.
„Mittelfristig. Der Preis kehrt in die „Kaufzone“ zurück. Möglicherweise bildet sich ein umgekehrter Kopf und Schultern. Sechs Monate Akkumulation wahrscheinlich vor einem Ausbruch in der zweiten Jahreshälfte“, sagte er, während er auf die untenstehende Grafik zeigte.
Medium term.
Price coming back into the ‚buy zone‘. Possible reverse head and shoulders forming. Six months of accumulation likely before a breakout in the second half of the year. pic.twitter.com/b6b23A20RQ
— dave the wave (@davthewave) 23. Januar 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.