Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach einer ganztägigen Konsolidierungsphase in der unteren 6.000 Dollar Region haben die Bullen wieder einmal den Boden unter den Füßen verloren, da die Bären einen Bruch unter die Unterstützung von 6.000 Dollar erreicht haben.
Dies hat Analysten zu der Feststellung veranlasst, dass sich Bitcoin schnell einem „Bounce-or-Die“-Level nähert, das die Käufer verteidigen müssen, da sonst die Benchmark-Kryptowährung erneut in einen kapitalistischen Abschwung geraten könnte, der ihn in Richtung seiner kürzlich festgelegten Tiefststände zurückfallen lässt.
Bitcoin steht vor einem massiven Ausverkauf, da der Kaufdruck zu verdampfen beginnt
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei $6.170 gehandelt, was einen leichten Aufschwung von den Tiefstständen bei $5.900, die vor wenigen Stunden erreicht wurden, bedeutet. Kurzfristig ist es zwingend notwendig, dass die Käufer sich gegen einen Rückgang unter $5.900 behaupten – da hier eine beträchtliche Unterstützung festgestellt wurde.
Diese Volatilität kam auch nur ein paar Stunden vor dem wöchentlichen Kerzenschluss, da ein bärischer Schluss wahrscheinlich den Verkaufsdruck stärken wird, was dazu führt, dass die Kryptowährung in der kommenden Woche weiter fallen könnte.
BTC erreicht „Bounce or Die“-Level, wenn die Bullen zögern
Dieser Einbruch hat Bitcoin auf eine scheinbar „Bounce or Die“-Unterstützungsebene geführt. Teddy – ein prominenter Krypto-Analyst auf Twitter – schrieb kürzlich in einem Tweet, dass Bitcoin derzeit auf einem wichtigen mehrwöchigen Unterstützungsniveau ruht.
Bounce or die$BTC pic.twitter.com/VK1Ne9QeeQ
— Teddy (@TeddyCleps) March 29, 2020
Wenn diese Ebene durchbrochen wird, liegt die nächste auf der obigen Tabelle markierte Schlüsselstufe bei 5.450 Dollar. Jede mögliche kurzfristige Schwäche könnte auch durch den rückläufigen wirtschaftlichen Hintergrund, vor dem Bitcoin derzeit gehandelt wird, noch weiter verstärkt werden. Sollte die Erholung des Aktienmarktes in der vergangenen Woche Anzeichen einer Abschwächung zeigen, könnte der nächste Abschwung BTC mit nach unten ziehen.
Die bevorstehende Öffnung des Futures-Marktes, gekoppelt mit dem bevorstehenden Wochenschluss von Bitcoin, sollte Anlegern wichtige Einblicke geben, wohin sich der Krypto-Markt in der kommenden Woche entwickeln wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 30. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.