Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem Bitcoin zum zweiten Mal innerhalb einer Woche versucht hatte, entscheidend über 10.000 $ hinauszukommen, wurde Bitcoin abgelehnt und fiel wieder innerhalb weniger Tage bis auf 9.200 $.
Die zaghafte Preisaktion hat einige Investoren vorsichtig gemacht, dass eine weitere Abwärtsentwicklung für das Flaggschiff der Kryptowährungen möglich ist, da die wichtigste Unterstützung von 9.500 $ verloren gegangen ist.
Ein Investor, der diese Prognose vortrug, ist die gleiche Person, die Mitte letzten Jahres einen Rückzug auf 6.400 $ vorhersagte, als der Vermögenswert sich deutlich über 10.000 $ erholte. Die Rückführung fand fast bis auf den Dollar genau statt, da Bitcoin etwa sechs Monate nach seiner Prognose 6.400 $ erreichte.
Analysten befürchten, dass Bitcoin in Richtung 6.000 $ fallen könnte
Zur Untermauerung seiner Vorhersage teilte der Händler kürzlich das untenstehende Diagramm mit. Es zeigt, dass die Preisaktion von Bitcoin in der vergangenen Woche ähnlich wie die Preisaktion beim Höchststand von $ 10.500 im Februar dieses Jahres aussieht.
Die Ähnlichkeiten deuten darauf hin, dass Bitcoin, sollte er sich so verhalten wie beim vorherigen Hoch, dann könnte er in Richtung der 6.000 $-Marke abstürzen.
Your move Bitcoin… pic.twitter.com/7ug4CsQg0p
— dave the wave (@davthewave) May 15, 2020
Der Händler behauptete in einer separaten Analyse, dass Bitcoin rückläufig sei, da der Moving Average Convergence Divergence (MACD) – ein wichtiger Trend/Momentum-Indikator – negativ gekreuzt hat.
Historische Kreuze des MACD in die roten Zahlen sind früheren Abstürzen von Bitcoin vorausgegangen. Zum Beispiel drehte der Indikator nur wenige Wochen vor dem Absturz des BTC von 9.000 $ auf 3.600 $ innerhalb einer Woche und auch nahe der Spitze des Bull Runs 2019 bei 14.000 $.
Der Verkaufsdruck könnte abnehmen: Daten
Es besteht zwar die Gefahr eines Rückgangs, aber die Daten deuten darauf hin, dass die Zahl der an den Börsen gehaltenen BTC rapide abnimmt. Dies dürfte die Chance verringern, dass Bitcoin mittelfristig stark abverkauft wird.
Der prominente Bitcoin-Entwickler und Unternehmer Jameson Lopp teilte kürzlich mit, dass laut Daten von Coin Metrics die Menge der BTC, die sowohl von BitMEX als auch von Bitfinex – der führenden Terminbörse bzw. einer Top-Spot-Börse – gehalten werden, „nach dem Crash vom 12. März neue Tiefststände erreicht hat“.
The amount of BTC held by BitMEX and Bitfinex has reached new lows following the March 12th crash. Bitfinex now holds 93.8K BTC, down from 193.9k on March 13th. BitMEX’s BTC supply is now down to 216.0K BTC, down from a peak of 315.7K on March 13th. H/T @coinmetrics pic.twitter.com/gesZ3QahcK
— Jameson Lopp (@lopp) May 12, 2020
Aus der Tabelle von Coin Metrics geht hervor, dass Bitfinex jetzt 93.800 BTC hält – keine geringe Summe, aber fast genau 100.000 Coins weniger als am 13. März. In ähnlicher Weise ist das Angebot von BitMEX von einem Höchststand im März von 315.000 Coins auf 216.000 BTC gesunken – wiederum ein Rückgang um fast genau 100.000.
Da Bitcoin massenweise von den Börsen abgezogen wird, was die Wahrscheinlichkeit verringert, dass die Besitzer ihre Bestände verkaufen, verringert sich das Angebot an Bitcoin auf dem Markt. Geht man von einer konstanten Nachfrage aus, so sollte der Rückgang des Angebots eines Vermögenswerts auf einem Markt den Gleichgewichtspreis erhöhen, wodurch ein Ausverkauf begrenzt wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 17. Mai 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.