Autor von “Rich Dad Poor Dad” hält 75.000 Dollar bei Bitcoin für möglich, da die Wirtschaft “stirbt”

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Es war nicht schwer, die jüngsten Tweets des Bitcoin-Bullen Robert “Rich Dad” Kiyosaki zu verpassen. Der Vietnam-Veteran – am besten bekannt für sein Buch “Rich Dad Poor Dad” – hat in letzter Zeit für die führende Kryptowährung sowie für Gold und Silber geworben.

Kürzlich verdoppelte er seinen Einsatz und versicherte in einem Tweet, dass Bitcoin seiner Meinung nach in den kommenden drei Jahren 75.000 Dollar erreichen könnte.

“Rich Dad” prognostiziert Bitcoin-Preis von 75.000 $ bis 2023

In einem halbviralen Tweet, der am 16. Mai veröffentlicht wurde, deutete Kiyosaki an, dass die “Wirtschaft stirbt” und die “Hoffnung” schwindet und dass er besonders bei Bitcoin, Gold und Silber einen Aufschwung erwartet.

Der Autor und Unternehmer ist bei diesen Vermögenswerten so optimistisch, dass er einen Bitcoin-Preis von 75.000 US-Dollar innerhalb der nächsten drei Jahre sowie eine annähernde Verdoppelung des Goldpreises innerhalb eines Jahres und eine Verdoppelung des Silberpreises in den kommenden fünf Jahren vorhersagte.

Der Grund, warum er bei Bitcoin und Edelmetallen so optimistisch ist, liegt darin, dass er glaubt, dass die Maßnahmen der Regierungen und Zentralbanken der Welt ein System von “Falschgeld” stützen, das kurz vor dem Zusammenbruch steht. Der Autor des Buches “Rich Dad Poor Dad” nannte ausdrücklich den Mangel an Zinssätzen sowie die quantitativen Lockerungsprogramme der Zentralbanken, um seinen Standpunkt zu untermauern.

Kiyosaki glaubt, dass als Folge dieser makroökonomischen Trends die Anleger in Scharen in nicht korrelierende Vermögenswerte anlegen werden, um das eigene Vermögen langfristig zu sichern. Und für ihn sind die Vermögenswerte, die eine solche Sicherheit bieten können, Edelmetalle und Bitcoin.

Wie der freimütige Unternehmer im April treffend formulierte, ist Bitcoin das “Geld des Volkes”, Gold ist “Gottes Geld” und Fiat ist “falsches Geld”.

75.000 $ und mehr sind möglich, sagen Bitcoin-Analysten

Während 75.000 $ rund 700 % über dem aktuellen Marktpreis von Bitcoin liegt, prognostiziert eine wachsende Zahl von Analysten, dass ein solcher Schritt innerhalb der nächsten Jahre durchaus möglich ist.

Raoul Pal – ein ehemaliger leitender Angestellter und Hedgefonds-Manager von Goldman Sachs – schrieb kürzlich in der April-Ausgabe seines Newsletters Global Macro Investor, dass er glaubt, dass sich Bitcoin auf eine Erholung auf 100.000 $ vorbereitet.

In einer Reihe von Interviews und in diesem Newsletter argumentierte er, dass die anhaltende makroökonomische Situation mit dem Ausbruch von COVID-19 und die rekordverdächtige Reaktion auf die Stimulierungsmaßnahmen darauf hindeuten, dass der US-Dollar und das Finanzsystem in den kommenden Jahren “brechen” könnten.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 2. Juli 2020

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.