Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Selbst nach einer starken Ablehnung bei 10.400 Dollar in der vergangenen Woche hält sich Bitcoin seitdem über der 9.000 Dollar-Marke. Zum Zeitpunkt des Artikels handelt BTC bei 9.770 $ und scheint bereit zu sein, zum x-ten Mal innerhalb der letzten Wochen in den fünfstelligen Bereich vorzustoßen.
Die Konsolidierung bei so hohen Preisen hat zu einem gewissen Optimismus geführt. Ein Top-Trader hält es für wenig wahrscheinlich, dass Bitcoin die 10.500 $ halten kann, wenn die Kryptowährung das nächste Mal versucht, daran vorbeizukommen.
Eine Reihe von bekannten Tradern haben festgestellt, dass die jüngste Konsolidierung von BTC ein prominentes Lehrbuchmuster erfüllt, das darauf hindeutet, dass eine 30%ige Korrektur unmittelbar bevorsteht.
Analysten sagen, dass Bitcoin immer noch in einem korrigierenden Muster gehandelt wird
Wyckoff ist ein prominenter Chart-Techniker, der vor allem für sein gleichnamiges Schemata bekannt ist. Dabei handelt es sich um Perioden der Preisaktion, die über Vermögenswerte und Zeiträume hinweg auftreten und zeigen, dass ein Vermögenswert einen Boden (Akkumulation) oder eine Spitze (Verteilung) gefunden hat.
Ein Analyst, dem die Ähnlichkeiten auffielen, teilte kürzlich einen Chart, aus dem hervorgeht, dass sich BTC wahrscheinlich dem Ende eines Verteilungshochs nähert, das in den nächsten drei bis sechs Wochen zu einem 30%igen Rückgang in Richtung 7.000 $ führen wird. Ein anderer Trader bemerkte zuvor, dass die Art und Weise, in der das Marktvolumen von Bitcoin trifft, auch auf eine bärische Aktion hinweist.
There are a number of ways you can interpret the current $BTC range.
It depends on:
– How aggressive you believe the intentions are
– Which aims have been filled
– What targets remainVolume-wise I can’t look past distribution up here given the reaction to the high sweep. pic.twitter.com/syzpClLgXJ
— Cold Blooded Shiller (@ColdBloodShill) June 5, 2020
Die technische Schwäche von Bitcoin könnte jedoch durch einen Zufluss von Kaufdruck, der durch fundamentale Katalysatoren ausgelöst wird, aufgehoben werden. Fidelity Investments hat diese Woche eine Umfrage veröffentlicht, die zeigt, dass institutionelle Anleger den Krypto-Markt trotz Anti-Bitcoin-Kommentaren von Personen wie Warren Buffett genau beobachten.
Die Umfrage ergab, dass von den Befragten 80% „etwas Attraktives an der Anlageklasse finden“. Das Unternehmen nannte insbesondere drei Trends, die Institutionen „ansprechend“ finden: die unkorrelierte Natur von Krypto, eine starke Technologie und ein „hohes Aufwärtspotenzial“.
Bisher sind nur 36% der Befragten formell in den Krypto-Markt eingetreten. Sollte jedoch der Rest der interessierten institutionellen Parteien einsteigen, würde dies einen Zustrom von Investitionen verursachen, der BTC wahrscheinlich stark nach oben treiben würde.
Und die Chancen stehen gut, dass es bald zu einem Zustrom von Investitionen kommen könnte, da die Anzahl der Makrotrends Investoren zu Bitcoin treibt.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 10. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.