Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat in der vergangenen Woche einen bemerkenswerten Aufwärtstrend in seiner fundamentalen Stärke erlebt. Diese Stärke kam an mehreren Fronten zustande, unter anderem durch zunehmende Netzwerkaktivität, Liquidität und die Stimmung der Investoren. Auf der Grundlage dieser Daten zeigt ein Indikator nun an, dass die Kryptowährung an der Schwelle zum festen Bullengebiet steht.
Bitcoin sieht fundamentales Wachstum nach einer Periode des Rückgangs im Mai
Die erste Juni-Woche erwies sich für Bitcoin als turbulent, da die Benchmark-Kryptowährung bis zu einem Höchststand von 10.400 $ anstieg, bevor er auf ein Tief von 8.400 $ abstürzte.
Seither hat die Kryptowährungen einen großen Teil dieser Verluste wieder wettgemacht und seine fundamentale Stärke konnte angesichts dieser erhöhten Preisvolatilität wachsen. Laut dem jüngsten „Week On-Chain“-Bericht der Analyseplattform Glassnode stellt das Unternehmen fest, dass der BNE-Index von Bitcoin in allen drei Teilindizes ein Wachstum verzeichnete.
Dies ist ein Zeichen für ein fundamentales Wachstum und markiert eine Abweichung von dem festen Abwärtstrend, der im Laufe des Monats Mai zu beobachten war. Eine der bemerkenswertesten Veränderungen ist beim Liquiditätsindex der Kryptowährung zu erkennen, der sich nun in der „neutralen“ Zone bewegt, nachdem er in der vergangenen Woche in die „schwache“ Zone gerutscht ist.
Die Stimmung und die Netzwerkaktivität stiegen in der vergangenen Woche ebenfalls an, da die Investoren mehr Vertrauen in die kurzfristigen Aussichten von Bitcoin gewinnen, da sich die Kryptowährung in der Region der oberen 9.000 US-Dollar konsolidiert.
Dieser Kompass zeigt, dass BTC sich schnell dem Bullengebiet nähert
Die kurzfristigen Aussichten von Bitcoin bleiben aufgrund des scheinbar unüberwindlichen Widerstands, der in der Region der unteren 10.000 US-Dollar besteht, unklar. Der Glassnode Compass zeigt jedoch, dass sich die Kryptowährung schnell dem Bullengebiet nähert, da die fundamentale Stärke wieder zu steigen beginnt.
„Da die Fundamentaldaten in der Chain anscheinend steigen und BTC anhaltende Werte von über 9.000 $ verzeichnet, scheinen sich die Aussichten für Bitcoin in der optimistischen Zone zu stabilisieren.“
After an unstable transition, the compass has moved deeper into the bullish Regime 1 in Week 23.
With on-chain fundamentals rising and $BTC holding over $9k, the present outlook for #Bitcoin seems to be optimistic.
Read more in The Week On–Chain ?https://t.co/2dCwJrNt78 pic.twitter.com/z8JT4Ox3bi
— glassnode (@glassnode) June 8, 2020
Das Unternehmen weist auch darauf hin, dass dieser Indikator, um einen bevorstehenden Aufwärtstrend fest vorhersagen zu können, noch einige Wochen fundamentalen Wachstums – pro BNE-Index – benötigen wird.
„Marktbeobachter sollten noch ein oder zwei Wochen lang auf ein kontinuierliches Wachstum der Aktivitäten und der Akzeptanz in der Chain achten, um festzustellen, ob es sich um einen Aufwärtstrend oder eine isolierte Wachstumsphase handelt.“
Da der Verkaufsdruck um die 10.000 Dollar recht stark ist, wird BTC eine robuste Unterströmung sowohl technischer als auch fundamentaler Stärke benötigen, damit er in den kommenden Tagen und Wochen weiter nach oben drängt.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 10. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.