Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der offizielle Barca-Token erregte bereits während seines Flash-Vorverkaufs großes Aufsehen. Heute wurde das Trading live geschaltet – und es fließen Millionen von Dollar.
Der Fan-Token des FC Barcelona ($BAR) wurde im Vorverkauf in weniger als zwei Stunden ausverkauft. Im Rahmen des Vorverkaufs können die Fans den Token vor dem offiziellen Verkauf zu einem festen Preis erwerben.
Wie andere Chiliz-Token ermöglicht $BAR den Fans die Interaktion mit der Mannschaft über eine exklusive App. Der offizielle Fan-Token des FC Barcelona, angeboten von Chiliz’s Ethereum-basierter Tokenisierungsplattform Socios.com, wurde in weniger als zwei Stunden vor dem offiziellen Verkaufsstart heute in der Vorverkaufszeit ausverkauft.
Chiliz bot 600.000 $BAR-Fan-Token zu einem Festpreis von 2 € (2,25 $) pro Stück an, wobei das Vorverkaufsfenster bis zu 48 Stunden dauern sollte. Das gesamte Angebot war jedoch innerhalb von weniger als zwei Stunden ausverkauft und brachte 1,2 Millionen Euro (1,35 Millionen Dollar) ein – einschließlich etwa 777.000 Dollar innerhalb von zwei Minuten. Laut einer Pressemitteilung überstieg die Nachfrage das Vorverkaufsangebot um das 5-fache.
Der $BAR-Token wurde heute Morgen normal verkauft, wobei der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt wurde. CoinMarketCap weist auf einen aktuellen Preis von 6,60 $ pro Token hin, wobei das Marktvolumen in den letzten 24 Stunden 2,35 Millionen $ betrug. Chiliz hat die Produktion von $BAR auf 40 Millionen Token begrenzt.
Der Kauf von $BAR bringt den Fans des FC Barcelona bestimmte Vergünstigungen innerhalb der Socios.com-Anwendung ein. Im Moment können die Fans für eines der vier Kunstwerke stimmen, die von den Fans entworfen wurden und in der Umkleidekabine der Profi-Fußballmannschaft in ihrem Heimstadion Camp Nou installiert werden.
Weitere Umfragen sollen regelmäßig folgen, zusammen mit digitalen Belohnungen und der Chance, Zugang zu realen Erfahrungen mit Barca-Spielern oder im Camp Nou zu gewinnen. Die App wird außerdem eine Leaderboard-Funktion für $BAR-Besitzer sowie Chat-Funktionalität und interaktive Spiele bieten.
„Seit dem Start von Socios.com vor über sechs Monaten haben wir viel gelernt. Wir sind als Marke bekannter, wir haben mehr Nutzer, und unsere Kunden verstehen jetzt die Vorteile des Besitzes von Fan-Token in Bezug auf die Art und Weise, wie wir Fan-Engagement und Belohnungen anbieten“, erklärt der CEO von Chiliz, Alexandre Dreyfus, in einer Veröffentlichung.
„Mit der riesigen, weltweiten Fangemeinde des FC Barcelona gehen wir davon aus, dass dies unsere größte und beste FTO sein wird, die das Volumen der von unseren anderen Partnern verkauften Tokens bei weitem übertrifft.“
Chiliz hat ein Heer von hochkarätigen Partnern für Fan-Token angeworben, darunter Ultimate Fighting Championship (UFC) und andere Fußballvereine wie Juventus ($JUV), Paris Saint-Germain ($PSG), Atlético de Madrid ($ATM), A.S. Roma ($ASR), Galatasaray ($GAL) und CA Independiente ($IND). Sogar das erfolgreiche esports-Team O.G. ($OG) hat eine Fan-Marke. Dreyfus zufolge ist geplant, bis Ende 2020 mehr als 50 Fan-Token über Partnerschaften mit Sport-, E-Sport- und Unterhaltungsmarken auf den Markt zu bringen.
Textnachweis: Decrypt, Andrew Hayward
Zuletzt aktualisiert am 3. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.