Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wenn Analysten versuchen, den Erfolg der dezentralisierten Finanzprojekte von Ethereum zu messen, schauen sie oft auf die Metrik „Gesamtwert gesperrt“. Die Kennzahl, die seit Anfang 2020 um rund 1.000% gestiegen ist, hat zum ersten Mal überhaupt 6 Milliarden Dollar überschritten. Viele Ethereum-Bullen begrüßten das Erreichen dieses Meilensteins als ein Beleg für den Erfolg von ETH.
Doch nach einer neuen Analyse eines Ethereum-orientierten Investors und Entwicklers ist die Zahl von 6 Milliarden Dollar falsch. Hier ist der Grund dafür.
Möglicherweise sind nur 3,5 Milliarden Dollar im DeFi-Raum von Ethereum eingeschlossen
Nach einer Analyse von Damir Bandalo, einem Gründer des Encode Clubs und Investor durch eine Reihe von Investoren-Kooperationen, sind keine 6 Milliarden Dollar in DeFi eingeschlossen. Das Problem sei, so erklärte er, dass die vorhandenen Daten-Tracker Werte melden, die mehr als einmal gezählt werden.
„Wie wir wissen, dreht sich bei DeFi alles um die Zusammensetzbarkeit, aber das macht es schwierig, genau zu zählen, wie viel Geld wirklich im System eingeschlossen ist. Es wird sehr einfach, die gleichen $ mehrfach zu zählen. Lassen Sie mich ein Beispiel nennen: Nehmen wir an, Sie deponieren ETH in @MakerDAO und prägen DAI. Nehmen Sie diesen DAI und gehen Sie zu @CurveFinance und legen Sie ihn in ycurve ein. Ihre $ können tatsächlich 5 Mal gezählt werden.“
Bei seinen Berechnungen, die durch die Bereinigung der „Doppel-Zählung“ durchgeführt wurden, stellte er fest, dass in DeFi nur ein Wert von 3,5 Milliarden Dollar gespeichert ist.
Es ist eine Metrik, die immer noch wächst
Der DeFi-Raum von Ethereum wächst nach wie vor und wird laut Analysten noch weiter wachsen. Andrew Kang, der Gründer von Mechanism Capital, veröffentlichte Anfang Juli einen Twitter-Thread zu diesem Thema. Er deutet an, dass aufgrund von Entwicklungs-, Markt- und anderen Trends DeFi gerade erst beginnt.
With recent DeFi token price run-ups, people have been crying „bubble!“.
So is it too late to invest or not?
Here are my thoughts on where we are in the state of the DeFi market from an „inside perspective“ pic.twitter.com/cDAhpc9tVN
— Andrew Kang (@Rewkang) July 1, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 17. August 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.