Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Analysten sind der Meinung, dass Bitcoin in naher Zukunft (d.h. in den nächsten Wochen oder Monaten) auf 20.000 $ steigen könnte, nachdem er die Marke bei 14.000 $ entscheidend überschritten hat. Nachdem sich BTC unter diesem Niveau konsolidiert hatte, brach der Krypto-Markt in den letzten 48 Stunden aus. BTC tradet derzeit für 15.500 $ und liegt damit weit über den Tiefstständen dieser Woche von fast 13.300 $.
Es wird erwartet, dass sich die führende Krypto-Währung in den kommenden Monaten auf 20.000 $ bewegen wird, da eine technische Pause bei 14.000 $ wichtig ist. Ein Analyst hat inmitten der Aufwärtsbewegung einen Chart geteilt und kommentiert, dass es nur eine „Frage der Zeit“ sei, bis neue Allzeithochs erreicht werden.
„Es gibt keine besseren Trading-Tools, als rauszuzoomen und zu wissen, wie man Widerstands- und Unterstützungslinien korrekt zeichnet. Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum ATH.“
Raoul Pal, CEO von Real Vision und ehemaliger Hedge-Fonds-Manager, schließt sich dieser Meinung an. Vor der anhaltenden Aufwärtsbewegung erklärte Pal, dass die Krypto-Währung nach Überschreiten der 14.000 $-Marke technisch gesehen wenig Widerstand erfahren wird. Auch Pal hat einen Chart geteilt und dort die Bedeutung von 14.000 USD und 20.000 USD für BTC betont.
„Es gibt buchstäblich nur noch zwei Widerstände auf dem #bitcoin-Chart – 14.000 und dann das alte Allzeithoch bei 20.000. Ich rechne spätestens Anfang nächsten Jahres mit neuen Allzeithochs.“
Interessant ist, dass $14.000 als wichtiger für den Bitcoin-Preis angesehen wird als $20.000. Das liegt daran, dass es viel mehr Volumen- und Preisbewegungen um 14.000 $ gegeben hat – im Gegensatz zu einem einzigen Test des Allzeithochs bei 20.000 $.
Es kann sein, dass $20.000 ein psychologischer Widerstand ist, während $14.000 ein lebensfähiger technischer Widerstand ist. Es ist wahrscheinlich, dass Bitcoin die Vergangenheit überwindet und beide Niveaus auf Unterstützung hält – was die Grundlinie für den bevorstehenden Bitcoin-Bullmarkt markieren wird.
Ist der Markt überkauft?
Der Bitcoin-Markt könnte jedoch leider überkauft sein. Die Marktdaten zeigen, dass der Bitcoin Angst- und Gier-Index mit 92 Punkten Mehrjahreshöchststände erreicht hat. Das Maß wird aus technischen, Stimmungs-, Volumen- und On-Chain-Trends abgeleitet.
Extreme Gier, was 92 Punkte implizieren, markiert oft kurzfristige Markthöchststände, da sie darauf hindeutet, dass der Markt zu überschwänglich ist.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 7. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.