Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es war gestern ein harter Tag für die Kryptowährung. Nachdem einige Anzeichen von Schwäche aufflackerten, fiel Bitcoin unter die 9.000 $-Marke. Dieser Rückgang führte BTC in Richtung seines gleitenden 200-Tage-Durchschnitts, der bisher von Bullen erfolgreich verteidigt wurde.
Der 200-Tage-MA hat in der Vergangenheit sowohl Aufwärts- als auch Abwärtstrends bestimmt, wobei Brüche oberhalb dieses gleitenden Durchschnitts zuvor Erholungen auslösten, während die Auswirkungen von Brüchen unterhalb dieses gleitenden Durchschnitts verheerend waren.
Dennoch besteht nach wie vor die große Gefahr, dass dieser MA verloren geht, da die Kryptowährung weiterhin Anzeichen von Schwäche zeigt. Ein Analyst stellt sogar fest, dass ein Durchbruch unterhalb dieses Niveaus unmittelbar bevorstehen könnte.
Bitcoin zeigt Anzeichen von Schwäche, während sich die Bullen gegen einen Einbruch unter 9.000 $ verteidigen
Dies war ein bemerkenswerter Rückgang gegenüber den jüngsten Höchstständen von $9.800, die gestern kurz vor dem Rückgang festgelegt wurden. Es scheint, dass es zwei Hauptfaktoren gab, die diese Bewegung angetrieben haben.
Der erste ist die Serie von Ablehnungen, mit denen BTC in den letzten Monaten bei 10.000 Dollar konfrontiert war. Obwohl keiner bisher ausreichte, um einen anhaltenden Abwärtstrend auszulösen, signalisierten diese, dass es der Kryptowährung an nachhaltigem Kaufdruck mangelte.
Der zweite Faktor, der die Bewegung ausgelöst zu haben scheint, war die Debatte um die 50 BTC-Transaktion, die aus einer zuvor ruhenden Wallet aus dem Jahr 2009 stammte. Einige Investoren spekulierten, dass diese Wallet dem pseudonymen Schöpfer von Bitcoin – Satoshi Nakamoto – gehört, aber spätere Daten zeigten, dass dies nicht der Fall ist, und die Wallet wahrscheinlich einem Early Adopter oder frühen Miner gehört
BTC näherte sich dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt. Wird er unter diesen Wert fallen?
Dieser Preisrückgang führte Bitcoin für einen kurzen Zeitraum in Richtung seines gleitenden 200-Tage-Durchschnitts. Dieser gleitende Durchschnitt liegt derzeit in der oberen 8.000-Dollar-Region und die Käufer haben sich vehement dagegen gewehrt, dass der Bitcoin Kurs während des gestern beobachteten Abschwungs unter diesen Wert fällt.
Ein angesehener Analyst erklärte, dass ein technischer Indikator darauf hinzuweisen scheint, dass ein Sturz unter den so wichtigen gleitenden Durchschnitt unmittelbar bevorstehen könnte.
Quick tip for the superguppy on the 4H.
When $BTC dips below the net, it usually taps the 200EMA.
When the 200EMA gives out, it’s over. pic.twitter.com/9hHF4fbLAx
— Byzantine General (@ByzGeneral) May 21, 2020
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.