Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Entwickler von Bitcoin sind in den Wochen vor der Halbierung unglaublich beschäftigt. Allein im April hatte Bitcoin Core 510 Commits, mehr als in jedem anderen Monat seit dem Start von Bitcoin. Ein Bitcoin Commit bedeutet, dass Code auf Github hochgeladen wird, eine beliebte Website für das Hosting von Open-Source-Codierungsprojekten, auf der der Code von Bitcoin gehostet wird.
Nur wenige Monate sind dem derzeitigen Wert nahe gekommen. Im April 2018 sowie im Oktober und November 2019 gab es über 400 Commits pro Monat. Bitcoin Core ist die am häufigsten verwendete Software zur Ausführung der Bitcoin-Blockchain. Sie wird oft als der Standard für die Bitcoin-Blockchain bezeichnet und ist die von Satoshi Nakamoto, dem anonymen Schöpfer von Bitcoin, veröffentlichte Variante, an dem auch heute noch intensiv gearbeitet wird.
Die Entwicklung von Bitcoin Core wird zum Teil durch die Digital Currency-Initiative des MIT finanziert. Obwohl einige Leute hauptberuflich daran arbeiten, kann sich fast jeder mit einschlägiger Erfahrung an dem Projekt Bitcoin beteiligen. Laut GitGitLog gibt es insgesamt über 800 Mitwirkende an Bitcoin Core.
Es ist unklar, warum es im April so viele Commits gab. Ein Redakteur, der pseudonym „Amichateur“ genannt wird, deutet an, dass dies auf den Lockdown des Coronavirus zurückzuführen ist:
„Programmierern [fehlen] andere Ablenkungen“, sagte man.
Eine andere offensichtliche Antwort wäre, dass die Entwickler sich beeilen, den Code von Bitcoin für die bevorstehende Bitcoin-Halbierung vorzubereiten, bei der die Miner die Hälfte der Belohnungen für die Validierung neuer Blöcke auf der Bitcoin-Blockchain erhalten werden.
Das Merkmal, das im Bitcoin-Protokoll fest programmiert ist, tritt ungefähr alle vier Jahre auf. Die derzeitige Halbierung ist für nächste Woche Dienstag vorgesehen.
Im März wurde der Code für Bitcoin Core im Dark Web zur Verfügung gestellt. Dies sollte die weitere Entwicklung von Bitcoin zensurresistent machen. Es ist nicht undenkbar, dass Regierungen ihre Bürger daran hindern könnten, daran weiter zu arbeiten.
Textnachweis: Decrypt, Robert Stevens
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.