Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin erholte sich nach dem steilen Rückgang, in dem die Kryptowährung die schlechteste Tagesperformance seit September 2019 verzeichnet hatte. Der Bitcoin-Dollar-Wechselkurs stieg am Dienstag um 3,70 Prozent und erreichte ein neues Intraday-Hoch von etwa 8.094 Dollar.
Die Erholung weckte Hoffnungen auf einen ausgedehnten Aufwärtstrend, da der prominente Derivate-Händler Tyler D Coates eine historische Unterstützungslinie anführte.
„Bitcoin testet die Trendlinie der Adaptionskurve zum siebten Mal seit 2013“, twitterte Coates mit einem Diagramm, das die Ablehnung nach unten veranschaulicht.
#Bitcoin is testing the adoption curve trendline for the seventh time since 2013. ?? pic.twitter.com/ejanLUn5WJ
— Tyler D. Coates (@Sawcruhteez) March 9, 2020
Stock-to-Flow-Unterstützung
Dieser Bereich ist auch ein Teil des beliebten Stock-to-Flow-Modells, das den Bitcoin-Preis in naher Zukunft auf 100.000 Dollar sieht. Der Analyst PlanB (Entwickler des Bitcoin Stock-to-Flow-Modells) hatte den 9 Prozent Absturz von Bitcoin als irrelevant bezeichnet und erklärt, dass BTC immer noch auf dem Weg zu einer sechsstelligen Bewertung sei.
#bitcoin S2F chart adjusted for today’s „crash“ … nothing really happened, btc still spot on S2F track pic.twitter.com/7bIaZpWgLB
— PlanB (@100trillionUSD) March 8, 2020
Ein Aufwärtstrend ist auch auf dem Markt für Bitcoin-Optionen sichtbar. Als der Kassakurs wieder anzog, erreichten die Optionskontrakte der Kryptowährung an mehreren Börsen ebenfalls ein Rekordvolumen, da Positionen im Wert von fast 200 Millionen Dollar abgeschlossen wurden. Der Anstieg der Handelsaktivitäten in der Nähe dessen, was Mr. Coates als „Adaptionskurven-Trendlinie“ bezeichnete, dient ebenfalls als ein optimistischer Fall für Bitcoin.
Bargeld übertrifft Safe-Haven
Die negative Stimmung kam inmitten der wachsenden Zahl von Coronavirus-Fällen in der Welt, die den globalen Aktienmarkt zuvor zu den schlimmsten Rückgängen seit der Finanzkrise von 2008 geführt hatte.
Experten stellten fest, dass es schwierig ist, das Ausmaß abzuschätzen, wie der Virus den globalen Finanzmarkt schädigen könnte. Eine solche Unsicherheit veranlasst Investoren dazu, ihre risikoreichen Anlagen für risikoarme Safe-Haven-Anlagen zu tauschen.
Der prominente Portfoliomanager Altaf Kassam zum Beispiel sagte gegenüber dem WSJ, dass sein Fonds als Maßnahme zum Schutz gegen die Marktvolatilität Aktien verkauft und in Cash umgeschichtet habe.
Global stock markets tumbled and government bonds rallied as the coronavirus stoked fears of a prolonged economic slowdown https://t.co/d4fWNCG3MZ pic.twitter.com/aW2QS2qcEo
— Reuters Business (@ReutersBiz) March 6, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 10. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.