Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Zahl der Bitcoin-Geldautomaten rund um den Globus ist im vergangenen Jahr erheblich gestiegen, was auf ein wachsendes Interesse der Verbraucher schließen lässt.
Die Popularität von BTMs nimmt zu
Geldautomaten von Bitcoin, auch bekannt als BTMs, tauchen überall auf der Welt auf, da die Nachfrage nach einer bequemen Auffahrt zu diesem so genannten sicheren Hafen weiter steigt. Daten aus dem Coin ATM Radar zeigen, dass die Zahl der BTMs im letzten Jahr weltweit um über 70 Prozent gestiegen ist.
Mittlerweile sind mehr als 7.600 Geldautomaten rund um den Globus verteilt und bieten Verbrauchern eine einfache Möglichkeit, ihre Bitcoin zu kaufen und zu verkaufen. Sogar in Nigeria wurde im vergangenen Monat als Reaktion auf das zunehmende Interesse und die Einführung der Blockchaintechnologie im Land der erste Bitcoin-Geldautomat installiert. Blockstale BTM, die Firma, die hinter den Bitcoin-Geldautomaten in dem afrikanischen Land steht, will landesweit weitere 30 neue Geldautomaten verteilen, um Nigeria zum Gastgeber der größten Population von Geldautomaten in Afrika zu machen. Daniel Adekunle, CEO von Blockstale BTM, sagte:
„Trotz aller Rechtsunsicherheiten bezüglich der Kryptowährungen in Nigeria sind die Nigerianer zufällig die höchsten Krypto-Händler in Afrika… Wir hoffen, dass diese große Innovation unsere Wirtschaft strukturiert und unseren Jugendlichen und anderen Geschäftsinhabern mehr Möglichkeiten eröffnet“.
Die USA führen die Charts an
Während Afrika weniger als 1 Prozent aller auf der Welt verteilten BTMs ausmacht, führt die westliche Hemisphäre mit mehr als 80 Prozent der Installationen weiterhin die Rangliste an. In der Tat gibt es in den USA landesweit mehr als 5.000 Bitcoin-Geldautomaten, wobei viele Betreiber von einem deutlichen Anstieg des Transaktionsvolumens berichten.
Marc Grens, Mitbegründer von DigitalMint, bestätigte, dass seine Firma selbst während der Sperrung aufgrund der weit verbreiteten Übertragung des Coronavirus „immer noch ein beständiges Volumen an neuem und bestehendem Kundenverkehr vorantreibt“. In der Zwischenzeit hat LibertyX endlich damit begonnen, den Vertrieb seiner BTMs auszuweiten und in den letzten zwei Monaten etwa 1.000 neue Maschinen hinzuzufügen. Chris Yim, CEO und Mitbegründer von LibertyX, erklärte:
„Wir sind in etwas mehr als einem Monat von Null auf mehrere hundert Geldautomaten gestiegen. Darüber hinaus ist unser Transaktionsvolumen] fast wieder auf dem Stand von vor COVID. Der 15. April war einer unserer Tage mit dem höchsten Volumen an Geldautomaten, der Tag, an dem viele Steuerzahler ihren Stimulus-Check erhielten“.
The ATMs are mostly located in the western hemisphere, with the US having the most ATMs by far pic.twitter.com/1JklEAsx2j
— Arcane Research (@ArcaneResearch) April 18, 2020
Die steigende Popularität, die Bitcoin-Geldautomaten im Laufe der Zeit erfahren haben, in Kombination mit Bitcoin-bezogenen Google-Suchen, die durch die Decke gehen, zeichnen ein klares Bild über die Nachfrage.
Mit Stablecoins im Wert von mehr als 3 Milliarden Dollar, die über mehrere Krypto-Börsen verteilt sind und Investoren, die der globalen Pandemie optimistischer entgegensehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Bitcoin in eine ausgedehnte Rallye mit solider Dynamik eintritt, wie Joe007, der wohl größte Wal auf Bitfinex, erklärte.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.