Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem eine weitere Halbierung in die Geschichtsbücher eingegangen ist, steht Bitcoin weiterhin im Rampenlicht des Krypto-Marktes. Die Investoren scheinen optimistischer zu werden, was die Zukunft des Flaggschiffs der Kryptowährungen angeht. Die Daten von The TIE zeigen, dass Bitcoins täglicher Stimmungswert der höchste ist, der seit 2017 jemals aufgezeichnet wurde. Der alternative Datenanbieter behauptet, dass die positiven Gespräche auf Twitter neue Jahreshöchstwerte erreicht haben und weiterhin im Aufwärtstrend liegen.
Der Stimmungswandel unter den Marktteilnehmern rund um BTC lässt sich auch am „Crypto Fear and Greed Index“ ablesen. Dieser fundamentale Index, der Emotionen und Gefühle aus verschiedenen Quellen wie Volatilität und sozialen Medien analysiert, ist vor kurzem von der Wahrnehmung „extremer Angst“ auf dem Markt zu einer „neutralen“ Haltung übergegangen, was ein positives Zeichen ist.
Da Bitcoin die Angst, Unsicherheit und Zweifel ablehnt, haben ihm immer mehr Kleinanleger ein positives Vertrauensvotum gegeben. Jetzt halten mehr als drei Millionen Bitcoin-Adressen mindestens 0,1 BTC. Das sind 14 Prozent mehr Adressen als heute vor einem Jahr, so Rafael Schultze-Kraft, Mitbegründer und CTO von Glassnode. Und das ist noch nicht alles. Auch institutionelle Investoren springen auf den Zug von Bitcoin auf.
In einem kürzlich erschienenen Bericht bestätigte Arcane Research, dass die CME gegenüber dem Open Interest des aggregierten Kryptomarktes, das durch den „Black Thursday“ im März angeheizt wurde, immer mehr Marktanteile gewonnen hat.
„Auf die CME entfallen derzeit 15% (499 Millionen Dollar in realen Zahlen) des gesamten Open Interest. Der OI von CME schwankte vor dem Crash im März zwischen 4 -8%, aber der Crash markierte eine sichtbare Trendwende, da CME seither Marktanteile gewonnen hat“.
Das institutionelle Analyse-Unternehmen hob hervor, dass professionelle Geldmanager viel zum Wachstum von CME beigetragen haben. Sogar der Autor von „Rich Dad Poor Dad“, Robert Kiyosaki, ist Long bei Bitcoin, da er die Kryptowährung als Absicherung gegen die fehlgeleitete Regierungspolitik dienen kann. Kiyosaki erklärte:
„ECONOMY stirbt. FED inkompetent. Nächstes BAILOUT Billionen an Renten. Die Hoffnung schwindet. Kauft mehr Gold, Silber und Bitcoin. GOLD zu 1700 Dollar. Rechnet mit 3000 Dollar in 1 Jahr. Silber zu 17 $. 40 $ in 5 Jahren vorausgesagt. Bitcoin bei $9800. Sagen Sie 75000 $ in 3 Jahren. BETEN Sie für das BESTE – VORBEREITEN für das SCHLECHTESTE“, bekräftigte Kiyosaki.
Obwohl ein Bitcoin in Höhe von 75.000 $, wie Kiyosaki erwartet, außer Frage zu stehen scheint, schätzt das Stock-to-Flow (S2F)-Modell von Plan B, dass dies sehr wahrscheinlich ist. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ein neuer Haussezyklus auf der Grundlage des S2F-Modells beginnt. (Hoffentlich!)
Immer mehr Anleger überlegen, in Bitcoin zu investieren. Viele von ihnen sorgen sich allerdings um das Risiko und die Stabilität ihrer möglichen Anlage. Wie ist das wirklich – ist Bitcoin unsicher? Am besten lässt sich dies anhand von historischen Daten analysieren.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 7. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.