Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die explosive Bewegung von Bitcoin über $10.500 in der vergangenen Woche war für viele Bullen zweifellos zufriedenstellend. $10.500 war lange Zeit der größte Feind von BTC, der drei Rallyes ablehnte und bärische Rückführungen erzwang.
BTC hat nun jedoch einen neuen Feind, so ein Krypto-Trader. Dieses Niveau ist das obere Band der Ichimoku-Cloud auf dem BTC-Wochen-Chart und wird derzeit bei $11.500 gehandelt.
Der Trader teilte den untenstehenden Chart am 4. August mit und bemerkte, wie die jüngste Preisaktion von diesem Niveau sauber zurückgewiesen wurde. Das Niveau wurde während der Februar-Rallye und bei zahlreichen Gelegenheiten in der Geschichte von Bitcoin als Widerstand gehalten. Damit Bitcoin den Bullenfall bestätigen kann, muss er sich über $11.500 bewegen und dieses Niveau dann bis zum Wochenschluss am Sonntagabend halten.
$BTC – still hitting that upper cloud resistance on the #bitcoin weekly … pic.twitter.com/UtSJx4GoNW
— Big Chonis Trading? (@BigChonis) August 4, 2020
Die Ichimoku-Cloud ist nicht der einzige Grund, warum Bitcoin in naher Zukunft $11.500 halten muss. Wie bereits berichtet, erklärte ein Analyst, dass 11.500 $ in technischer Hinsicht buchstäblich das „wichtigste Niveau für Bitcoin“ im Moment sei. Er wies darauf hin, dass ein Durchbruch von BTC über dieses Niveau auf wöchentlicher Ebene wenig Widerstand gegen die Allzeithochs von 20.000 $ bieten würde.
Der Trader teilte den unten abgebildeten Chart, um diese Stimmung zu vermitteln. Wie man sehen kann, hat Bitcoin eine Reihe von kritischen Ablehnungen bei $11.500 auf wöchentlicher Skala erlebt, wie im Juni 2019 und erst letzte Woche. Wenn es BTC gelingt, sich über diesem Niveau zu halten, würde dies eine Absage an diesen rückläufigen Präzedenzfall bedeuten.
11.5k is the most important level on #Bitcoin
Here’s why. pic.twitter.com/hm4lfLfrqD
— Inmortal technique (@inmortalcrypto) August 4, 2020
Nur eine Frage der Zeit
Analysten sagen, es sei nur eine Frage der Zeit, bis Bitcoin die Marke von $11.500 überschreitet und die nächste Phase des laufenden Bullenzyklus einleitet. Vinny Lingham, CEO von Civic, sagte kürzlich, er glaube, dass Bitcoin auf rund 12.000 Dollar konsolidieren werde:
„Es war eine gute Entscheidung beim letzten Mal. Dieses Mal ist es wahrscheinlich, dass Bitcoin $12.000 hält und sich um dieses Niveau konsolidiert, während das Kapital in Altcoins fließt… Wenn $12.000 für 3-5 Tage gehalten werden, dann können wir davon ausgehen, dass die nächste Phase ein Aufbau für eine viel größere Serie sein wird…“.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 7. August 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.