Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Preis ist nach wiederholten Tests gerade unter 9.500 Dollar gesunken, was einen blitzartigen Rückgang auf 9.350 Dollar verursachte, der in wenigen Minuten rund 41 Millionen Dollar an Long-Positionen liquidierte.
Ist dies der Beginn eines viel tieferen Rückgangs?
Der Bitcoin-Preis war in einem verwirrenden Zustand und bewegte sich zwischen Höchstständen bei 10.000 $ und einer Unterstützung von 9.500 $ hin und her. Aber die Unterstützung konnte nicht halten und BTC fiel auf 9.350 $.
Der Rückgang auf 9.350 $ fällt auch mit einem Knotenpunkt mit hohem Volumen zusammen. Es macht den Anschein, als hätten Trader mit Short-Positionen dieses Niveau angepeilt, um neue Longs zu setzen.
Bei so vielen Tradern, die vor der Halbierung bullisch sind, könnte dies eine Gelegenheit für konträre Krypto-Trader sein, das Blatt zu wenden und die Preise noch eine Weile in Schach zu halten.
Kursziele, die in den kommenden Tagen beobachtet werden müssen
Der jüngste Schritt brachte das Open Interest bei BitMEX etwas nach unten, obwohl die Metrik immer noch hoch ist, was darauf hindeutet, dass noch volatilere Preisaktionen bevorstehen können.
Nach dem heutigen raschen Abwärtstrend könnte dies der Beginn einer weiteren Abwärtsbewegung des Bitcoin-Preises sein, der einen Großteil der jüngsten Gewinne im Jahr 2020 auslöschen könnte.
Zu den Abwärtszielen von bekannten Analysten gehören 8.250 Dollar und sogar bis hinunter auf 7.400 Dollar. Der Bereich von 6.000 Dollar wird wahrscheinlich nicht mehr erreicht werden, so wie Bitcoin nie wieder in den Bereich von 3.000 Dollar zurückkehrte, nachdem dieser Ende Dezember 2018 seinen Tiefststand im Bärenmarkt gefunden hatte.
Mit der bevorstehenden Halbierung könnte sich der Markt wieder ins Positive drehen. Nahezu der gesamte Krypto-Markt erwartet, dass die Kryptowährung nach der Halbierung auf ein neues Allzeithoch explodiert, da das Angebot des ohnehin schon knappen Gutes weiter reduziert wird.
Nach diesem jüngsten Rückgang wird der Bitcoin-Preis noch weiter in Richtung eines neuen Rekords klettern müssen, da er bereits mehr als 1.000 Dollar unter dem lokalen Hoch diesen Monats liegt.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 25. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.