Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Preis stürzte um rund acht Prozent gegenüber dem USD in einer der stärksten Long-Belastungen der letzten Monate. Der Rückzug stoppte genau bei dem 200-tägigen exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) und die vorherrschende Kryptowährung hat begonnen, Anzeichen einer Erholung zu zeigen.
Bitcoin erholt sich auf einem wichtigen Niveau
Der 200-Tage-Durchschnitt ist ein Indikator, der von Tradern in verschiedenen Sektoren als Schlüsselgröße für die Entscheidung über den kurz- bis mittelfristigen Trend eines Vermögenswertes verwendet wird. Wenn ein Vermögenswert in einem kurzen Zeitrahmen signifikant ansteigt, wird er oft anfällig für einen starken Ausverkauf.
Besonders in einem Markt wie der Kryptowährungen, der stark von Handelsplattformen mit hoher Hebelwirkung dominiert wird, wird der kurzfristige Trend von Vermögenswerten in der Regel durch kurz- und langfristige Kontraktverknappungen bestimmt. Nachdem Long-Kontrakte im Wert von Hunderten von Millionen Dollar über Nacht liquidiert wurden, hat der Bitcoin-Preis begonnen, sich zu erholen.
Laut James Todaro, geschäftsführender Gesellschafter von Blocktown Capital, erholte sich der Bitcoin-Preis direkt beim 200 EMA, was darauf hindeutet, dass die bullishe Marktstruktur von der „kleinen Korrektur“ nicht durchbrochen wurde.
„Erster Test der 200 EMA täglich für Bitcoin. Deshalb habe ich gestern gesagt, dass der Markt nicht bullish war, da die Finanzierung für Longs stark gestiegen ist“, sagte Jacob Canfield.
First test of the 200 EMA daily for #Bitcoin.
This is why I said the market was not bullish yesterday with the funding spiking hard for longs.
Currently haven’t taken a long position yet as I was waiting for a reaction.
Let’s see if we get anything here. pic.twitter.com/UeGyPWeAlQ
— Jacob Canfield (@JacobCanfield) February 26, 2020
Während einige Trader davon ausgehen, dass die bullische Marktstruktur von Bitcoin mit $8.500 als Unterstützung gehalten werden könnte, vermuten andere technische Analysten, dass der achtprozentige Rückgang eine stärkere Korrektur in den nächsten zwei Monaten, vor der Halbierung, verursachen wird.
Was hat den plötzlichen Rückgang ausgelöst?
Vor dem Rückzug betonten technische Analysten und Trader wie Jacob Canfield, dass es eklatante Anzeichen dafür gibt, dass der Markt kurzfristig korrigieren könnte. Einer der Indikatoren war die Finanzierungsrate der ewigen Futures-Kontrakte bei BitMEX und Binance.
Margin-Handelsplattformen im Krypto-Markt verwenden eine Finanzierung, um Händler dazu zu veranlassen, je nach Markttrend entweder Long oder Short zu handeln. Wenn es mehr Longs auf dem Markt gibt, wird es teuer, zu kaufen, und wenn es mehr Shorts auf dem Markt gibt, wird es teurer, einen Short zu platzieren.
Vor dem Rückzug lag der Finanzierungssatz von Ethereum bei etwa 0,15 Prozent. Das bedeutet, wenn ein Händler einen Long-Kontrakt im Wert von 100.000 Dollar eröffnet, kostet es 450 Dollar pro Tag, um den Long-Kontrakt aufrechtzuerhalten.
Wenn der Preis anfängt zu sinken und die Finanzierungsraten hoch bleiben, haben Händler keinen Anreiz, den Bitcoin-Markt auf lange Sicht aufrechtzuerhalten. Das veranlasst Händler, ihre Positionen anzupassen und ihre Long-Kontrakte zu schließen, die sich dann in Marktverkäufe umwandeln und in Verkaufsdruck umschlagen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 27. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.