Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Rallye von Bitcoin hat einige Anzeichen einer Verlangsamung gezeigt, da die Kryptowährung darum kämpft, in der 10.000-Dollar-Region fest Fuß zu fassen. Es hat den Anschein, dass Optionshändler bei der Benchmark-Kryptowährung überwiegend beginnen, Leerverkäufe zu tätigen – ein Zeichen dafür, dass sie mittelfristig mit weiteren Abwärtstrends rechnen. Der Grund dafür, dass sie ihr Engagement in Put-Positionen auf breiter Front erhöhen, ist wahrscheinlich auf den historischen Präzedenzfall der 10.000-Dollar-Region zurückzuführen.
In der Zeit nach dem Absturz des BTC Ende 2017 erlebte die Kryptowährung in den Monaten nach ihren Versuchen, sich im fünfstelligen Preisbereich zu stabilisieren, historisch gesehen einige ihrer größten Rückgänge.
Bitcoin-Optionen-Händler scheinen der Meinung zu sein, dass die Rallye an Schwung verliert
Die intensive Rallye von Bitcoin führte bis zu einem Höchststand von 10.100 Dollar, bevor BTC ins Stocken geriet. Der anschließende Rückgang führte auf Tiefststände von 9.500 $ – von diesem Punkt aus konnte er wieder etwas höher klettern.
Zum Zeitpunkt des Artikels notiert BTC bei seinem aktuellen Preis von 8.747 $. Nach dem rasanten Rückgang gestern Nacht versuchen die Bullen wieder Unterstützung zu finden. Falls der Kurs nicht über $9.500 beim Wochenschluss liegen sollte, ist es vermutlich die erste Woche seit langem, indem der Bitcoin Kurs eine rote Kerze druckt.
Es scheint, dass sie nun in eine Konsolidierungsphase eingetreten ist, da sie darum kämpfen, den starken Verkaufsdruck zu überwinden. Options-Händler scheinen pessimistisch zu sein, da die Daten zeigen, dass das Put-to-Call-Verhältnis in letzter Zeit stark angestiegen ist. Dies deutet darauf hin, dass mehr Händler vermuten, dass Bitcoin mittelfristig niedriger gehandelt wird. Daten der Forschungsplattform Skew verdeutlichen diesen Trend:
The bitcoin put / call ratio is rising rapidly pic.twitter.com/HFDbXviNtu
— skew (@skewdotcom) May 8, 2020
Historische Präzedenzfälle zeigen, dass Ablehnungen in Höhe von 10.000 Dollar schlimme Folgen haben
In der Zeit nach dem Absturz von Bitcoin Ende 2017 von Höchstständen von 20.000 $ war der fünfstellige Preisbereich ein wichtiges psychologisches Preisniveau für Investoren.
„Wenn Sie neu sind und das Gefühl haben, den Schritt zu 10k verpasst zu haben, entspannen Sie sich. Die Wahrscheinlichkeiten sagen, dass Sie mit ein wenig Geduld wahrscheinlich BTC im unteren bis mittleren 8k-Bereich kaufen können. Im Jahr 2017 hatten wir 5-6 Rückzüge von 30% oder mehr (wenn ich mich recht erinnere)… Nehmen Sie sich die Zeit, es zu lernen“, riet ein prominenter Analyst.“
Jack Purdy – ein Forscher bei Messari – sagte:
The last three times BTC went past $10,000 it was back under within 90-days
Will this time be different? pic.twitter.com/6xaudIwE3F
— Jack Purdy (@jpurd17) May 8, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.