Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Konsolidierung von Bitcoin in den letzten Wochen hat einige Trader davon überzeugt, dass eine Abwärtsbewegung bevorsteht. Ein Analyst kommentierte kürzlich, dass die jüngste Preisaktion ein potentielles „Verteilungsmuster“ signalisiert:
A couple more clues developing that lend themselves to HTF distribution.
1. Rising Demand on the verge of failing.
2. Side by side, ascent vs descent with selling the dominant pressure from volume.We break to the downside, I’m not interested in $7ks. Much lower.
Notes added. pic.twitter.com/SzkNZLZlok
— Cold Blooded Shiller (@ColdBloodShill) June 25, 2020
Eine fraktale Analyse sagt jedoch voraus, dass sich die laufende Konsolidierung von Bitcoin explosionsartig nach oben hin auflösen wird. Der Haken daran: Der Ausbruch wird Ende 2020 erfolgen – in mehr als fünf Monaten.
Bitcoin könnte explosionsartig nach oben ausbrechen… Letztendlich
Am 12. und 13. März brach der Bitcoin-Markt zusammen. Wie sich viele Anleger wahrscheinlich erinnern, fiel der Markt der Kryptowährungen innerhalb von etwa 24 Stunden um etwa 50%. Bitcoin stürzte somit von 7.000 $ auf 3.700 $ ab.
Nur wenige erwarteten zu diesem Zeitpunkt eine Erholung des Marktes. Der CIO des Altana Digital Currency Fund, Alistair Milne, teilte am Tag nach dem Absturz den unten stehenden Chart und sagte:
„Also, wenn Sie das Fraktal nach der Kernschmelze im August 2015 aufgrund einer Funktionsstörung der Börse (und eines großen Trendlinienbruchs) … nehmen und es am Ende der Kernschmelze vom Freitag platzieren, erhalten Sie das..“
Would you accept another ~2 months of no volatility if it meant we go directly to $18k within 4 weeks of a breakout?
Check what happened in early 2016… https://t.co/BH18zB9eOb
— Alistair Milne (@alistairmilne) July 14, 2020
Die Grafik, aus der hervorging, dass Bitcoin den Weg verfolgen konnte, den es nach dem Absturz im Jahr 2015 eingeschlagen hatte, impliziert, dass sich BTC bis Juni auf 10.000 Dollar erholen könnte. Und das tat er auch, denn Bitcoin stieg Anfang Juni auf über 10.000 $.
Dasselbe Fraktal sagt nun voraus, dass Bitcoin nach zwei weiteren Monaten der Konsolidierung bis Ende 2020 18.000 $ erreichen wird.
„Würden Sie weitere ~2 Monate ohne Volatilität akzeptieren, wenn dies bedeuten würde, dass wir innerhalb von 4 Wochen nach einem Ausbruch direkt auf $18.000 steigen würden?
Milne ist nicht der erste, der angedeutet hat, dass die laufende Konsolidierung von Bitcoin zu einer höheren Auflösung führen wird. Mike McGlone – der leitende Rohstoffanalyst bei Bloomberg Intelligence – schrieb kürzlich folgendes auf Twitter:
„Die Volatilität sollte weiter abnehmen, da Bitcoin seinen Übergang von einem hochspekulativen Vermögenswert zum Kryptoäquivalent von Gold ausdehnt, doch wir erwarten, dass die jüngste Kompression durch höhere Preise gelöst wird.“
In den Ausgaben von Bloombergs „Crypto Outlook“, die in den letzten Monaten veröffentlicht wurden, hat der Wall Street-Analyst einige Gründen skizziert, die darauf hindeuten, dass Bitcoin höher steigen könnte:
- Das Bitcoin Halving, das im Mai 2020 stattfand
- Die zunehmenden Investitionen in den Bitcoin-Markt durch Kunden von CME und Grayscale
- Die wachsende Korrelation von Bitcoin mit dem Goldmarkt
- Und noch mehr.
Aktienmarkt könnte das Schicksal von BTC verändern
Obwohl das Fraktal scheinbar relevant ist, könnte eine Bewegung auf dem Aktienmarkt das Schicksal von Bitcoin verändern. Wie inzwischen allgemein bekannt ist, wurden die Bewegungen im S&P 500 in den letzten Monaten durch Bitcoin gespiegelt.
Diese Korrelation wurde von JP Morgan bemerkt, dessen Analysten im Juni feststellten, dass Kryptowährungen seit dem März-Crash fast wie Aktien gehandelt werden.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 15. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.