Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das viel zitierte Stock-to-Flow-Modell von Bitcoin wurde aktualisiert, um zu erklären, dass ein großer Teil des BTC-Angebots aufgrund des Verschwindens des Schöpfers des Vermögenswertes für immer verloren ist.
Satoshi Nakamoto soll über mehr als eine Million BTC verfügen, die für immer weggeschlossen sein könnten, wodurch sich der Gesamtbestand der allerersten Kryptowährung ändern würde.
Bitcoin Stock-to-Flow-Modell erhält ein Update, das wegen fehlender 1 Million BTC geändert wurde
Da Bitcoin der erste seiner Art ist und sein Wert in erster Linie auf Spekulationen beruht, haben Analysten Mühe, Daten zu finden, die als Teil der Fundamentalanalyse sinnvoll sind. Das beliebteste Modell für den Versuch, einen fairen Wert von Bitcoin auf der Grundlage des zugrunde liegenden Protokolls und der Merkmale des Vermögenswerts zu bestimmen, ist das viel zitierte Stock-to-Flow-Modell, das vom Krypto-Analytiker PlanB populär gemacht wurde.
Das Modell berücksichtigt die allgemeine Knappheit von Bitcoin
Bitcoin wurde 2008 von dem mysteriösen Cypherpunk Satoshi Nakamoto geschaffen, der die allererste Kryptowährung entworfen hat, die bestimmte Attribute wie einen immer kleiner werdenden Versorgungsstrom, einen festen Gesamtvorrat und viele andere aufweist, wodurch BTC eine digitale Knappheit inne hat, die es vorher noch nie gegeben hat.
Das, was Bitcoin als Vermögenswert am nächsten kommt, ist Gold, aufgrund seiner Knappheit. Aber selbst bei Gold versteht niemand wirklich, wo die Grenze des Angebots liegt, während es bei Bitcoin immer nur 21 Millionen BTC geben kann. Da so wenig BTC verfügbar sind, sind Veränderungen des Angebots besonders relevant. Satoshi Nakamoto selbst könnte zu diesem Zeitpunkt verstorben sein und mit seinem Ableben würden über eine Million BTC für immer weggeschlossen sein.
Updated version of Bitcoin Stock-to-flow (S2F) chart is now live:https://t.co/4sEUMozAwX
Stock amount now reduced by 1 million to account for Satoshi’s unmoved coins.
Also shows model variance. pic.twitter.com/0mVGVzumXE
— Philip Swift (@PositiveCrypto) 22. Januar 2020
Da das Angebot von Bitcoin aufgrund des Fehlens dieses extrem großen Teils tatsächlich viel näher an 20 Millionen BTC liegen könnte, hat der Kryptoanalyst Philip Swift das Stock-to-Flow-Modell von Bitcoin aktualisiert.
Auf der Grundlage der aktualisierten Zahlen ist der Preis der führenden Kryptowährung nach Marktkapitalisierung zu den aktuellen Preisen fair bewertet und möglicherweise sogar leicht überbewertet.
Nach der bevorstehenden Halbierung im Mai dürfte der Wert von Bitcoin jedoch stetig steigen, da das Angebot abnimmt und die Nachfrage das Angebot zu überwiegen beginnt. Nach der Halbierung, so das Modell, würde Bitcoin bis zum ersten Quartal 2021 zu Preisen von 100.000 Dollar oder mehr fair bewertet sein.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.