Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin zieht Vergleiche zu so ziemlich allem, was unter der Sonne liegt. Gold, das Internet, sogar Rattengift. Aber Vergleiche mit den Fossilien des frühen Internet-Zeitalters wie AOL oder MySpace? Ein Vermögensverwalter mit Krypto-Schwerpunkt erklärt, warum das voraussichtlich nicht passieren wird.
Brillante Unternehmer sind sich einig: Bitcoin ist genauso mächtig wie das Internet oder der PC
Einige der brillantesten Köpfe der Welt und namhafte Investoren aus dem Dot-Com-Boom glauben ebenfalls an Bitcoin. Die Risikokapitalgeber Tim Draper und Marc Andreessen von Andreessen Horowitz etwa kommen in den Sinn.
Andreessen, ein Tech-Unternehmer, der sein Imperium in den frühen Tagen des Internets aufgebaut hat, ist der Meinung, dass Bitcoin so mächtig ist wie der PC und das Internet.
Die transformative Finanztechnologie ist ein Blick in die Zukunft, auf der schließlich aufgebaut werden kann – ähnlich wie in den Anfangstagen von TCP:IP und frühen PCs. Sie ist noch nicht ganz ausgereift, aber das hat die Marktkapitalisierung des Krypto-Assets nicht davon abgehalten, 200 Milliarden Dollar zu erreichen.
Warum die Top-Krypto-Währung nicht wie AOL oder MySpace enden wird
Die Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von 200 Milliarden Dollar hat Vergleiche mit Dot-Com-Unternehmen gezogen, die inzwischen untergegangen sind oder entthront wurden.
Der erste Vergleich war die Positionierung von Bitcoin neben MySpace. MySpace war das erste große soziale Netzwerk – doch es gelang ihm nicht, sich weiterzuentwickeln und der Konkurrenz voraus zu sein.
Schließlich entstanden aus dem Fall von MySpace Facebook, Twitter, Instagram und TikTok – die neuen Top-Giganten von heute.
Könnte Bitcoin dasselbe Schicksal ereilen? Nein, sagt Andy Edstrom, Autor, Vermögensverwalter und Leiter der institutionellen Abteilung bei Swan Bitcoin. Der selbsternannte „Hartgeld-Enthusiast“ sagt, dass es eine kluge Entscheidung sei, MicroStrategy-CEO Michael Saylor zu folgen. Der neu auf den Plan getretene BTC-Bulle ist der Meinung, dass jede Technologiemarke mit einer Bewertung von 200 Milliarden Dollar oder mehr sie zu einem klaren „Kategoriesieger“ macht.
In dem Twitter-Thread wird ein weiterer Kategorienvergleich gezogen, der Bitcoin mit AOL vergleicht – den König des Dial-up-Internets in den frühen Tagen der Modemtechnologie.
America Online explodierte auf dem Höhepunkt des Dot-Com-Booms in Wachstum und Bekanntheitsgrad und erreichte eine Bewertung von 200 Milliarden Dollar – ungefähr so viel wie Bitcoin.
Heute ist das Unternehmen ein Schatten seines früheren Selbst, das am besten den schrecklich klingenden Erinnerungen an die Verbindung über die Telefonleitung überlassen bleibt.
Edstrom weist darauf hin, dass die Höchstbewertung von AOL während des Dot-Com-Booms erreicht wurde – während Bitcoin diese Bewertung nach dem Platzen der Krypto-Blase beibehalten hat.
Sobald der Aufwärtstrend von Bitcoin wieder einsetzt, dürfte dies der wahre Test dafür sein, ob sich der Vermögenswert zu dem entwickelt, was Leute wie Draper und Andreseen in seinem Potenzial sehen – und zu den unglaublichen Preisen, die einige Experten vorhersagen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 26. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.