Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat seinen jüngsten Aufwärtstrend trotz mehrfacher heftiger Ablehnungen bei 7.800 Dollar gestern weiter fortgesetzt. Ein Trend, der auf eine weitere große Bewegung hindeuten könnte, ist die Tatsache, dass die implizite Volatilität auf das Niveau vor dem Absturz gesunken ist.
Analysten sind hinsichtlich der gegenwärtigen technischen Stärke der Kryptowährung vorsichtig, da Bären kürzlich einen „Warnschuss“ abgefeuert haben, der zeigt, dass sie eine glühende Verteidigung des Widerstands innerhalb der oberen 7.000-Dollar-Region aufstellen könnten.
Bitcoin handelt derzeit geringfügig abwärts auf seinem derzeitigen Preis von 7.760 $, nur knapp unter dem Preisniveau, das in den vergangenen Tagen mehrere größere Ablehnungen ausgelöst hat. Es darf nicht vergessen werden, dass die Preisaktionen von BTC in der Zeit nach dem jüngsten Aufwärtstrend eine Phase der Konsolidierung markiert haben.
Dies kommt dem stetigen Aufwärtstrend der Kryptowährung nahe, der in der Zeit nach dem Rückgang auf ein Kapitulationstief von 3.600 $ Mitte März zu beobachten war, da die Preisaktion nach diesem Einbruch auf eine gewisse zugrunde liegende Stärke der Bullen hindeutet. Ein Nebenprodukt dieses stetigen Aufwärtstrends ist die abnehmende Volatilität.
Den Daten der Forschungsplattform Skew zufolge hat die implizite Volatilität von Bitcoin jetzt ihr Niveau vor dem Ausverkauf erreicht.
„Sechs Wochen später ist die implizite Volatilität von Bitcoin fast wieder auf dem Niveau vor dem Ausverkauf“, stellten sie fest.
Six weeks later, bitcoin implied vol is nearly back to its pre sell-off level pic.twitter.com/IaBHd9yWZC
— skew (@skewdotcom) April 27, 2020
Betrachtet man den Chart, so scheint es, dass die durch die implizite Volatilität des Kryptos beobachteten starken Rückgänge nur von kurzer Dauer sind, was bedeutet, dass eine große Bewegung unmittelbar bevorstehen könnte.
Bitcoin feuert einen Warnschuss
Dieser nächste Anfall heftiger Volatilität könnte jedoch Bullen nicht begünstigen, da Bären den oberen 7.000-Dollar-Bereich als starke Widerstandszone etabliert haben. Ein populärer Analyst sprach darüber in einem kürzlich erschienenen Tweet und erklärte, dass die jüngste Serie von Ablehnungen bei BTC einen „Warnschuss“ von Bären darstellt.
„Ich glaube, die Bären haben gerade den ersten Warnschuss abgegeben, wo sie technisch gesehen sein sollten. Ich kann nicht sagen, ob es darum ging, die Liquidität auszuräumen oder nicht, aber das vorherige Schwunghoch wurde mit einer starken Ablehnung ausgeführt. Es ist jedoch noch nicht durchgezogen worden“, erklärte er.
Think the bears just fired the first warning shot where they technically should be. Can’t tell if it was to clear out liquidity or not but the previous swing high was ran with a strong rejection. However no follow through yet. $BTC pic.twitter.com/yHqwILj8lz
— Pentoshi (@Pentosh1) April 27, 2020
Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.