Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat gerade einen massiven Anstieg erlebt, mit dem der Coin erstmals über 24.000 $ steigen konnte. Der Verkaufsdruck hier war allerdings intensiv, weshalb BTC umgehend wieder auf 23.400 Dollar gefallen ist.
Forschungs-Unternehmen Santiment verweist nun darauf, dass der Anteil des Tether-Angebots an Kryptobörsen gerade ein 4-Monats-Tief erreicht hat – ein bullishes Zeichen für Bitcoin.
Ein anderer Trader verweist auf den Widerstand direkt über dem aktuellen BTC-Trade. Ihm zufolge könnte der Bereich Bitcoin zu anhaltender Schwäche veranlassen.
Bitcoin und die Kryptomärkte befinden sich derzeit unter starkem Kaufdruck. Bitcoin konnte damit zum ersten Mal in seiner Existenz 24.000 $ überschreiten.
Analysten und Trader blicken nun auf diesen Bereich – und darauf, ob BTC hier Unterstützung finden kann. Forschungs-Unternehmen Santiment sieht Hinweise für einen weiteren Aufwärtstrend, während ein Trader kommentiert, dass die Kryptowährung einen scharfen Zusammenbruch erleben könnte.
Santiment: Börsen-Bewegungen sind ein großartiges Zeichen für Bitcoin
Aktuell tradet BTC für $23.450. Die mittelfristige Entwicklung hängt Analysten zufolge weitgehend davon ab, ob sich BTC über $24.000 etablieren kann.
Krypto-Forschungsfirma Santiment kommentiert, dass das Tether-Angebot an Kryptobörsen aktuell auf einem 4-Monats-Tief liegt – und das sei ein bullishes Zeichen für Bitcoin, schreiben die Forscher:
„Der Anteil des #Tether-Angebots an den #Kryptobörsen hat heute ein 4-Monats-Tief erreicht. Dies ist ein großartiges Zeichen für #Bitcoin Bullen, das Angebot der am häufigsten verwendeten #stablecoin wird von Börsen bewegt, das rechtfertigt Aufschwünge im Preis für alle #Kryptowährungen. Siehe Korrelation!“
🪙 The % of #Tether supply on #crypto exchanges has hit a 4-month low today. This is a great sign for #Bitcoin bulls, as supply of the most widely used #stablecoin being moved off exchanges, justifies upswings in price for all of #crypto. See correlation! https://t.co/b7ZuJXzuGo pic.twitter.com/EyPZUKBEVF
— Santiment (@santimentfeed) December 20, 2020
Ein Analyst ist allerdings nicht ganz so optimistisch, schreibt in einem Tweet: Es gibt eine starke Möglichkeit, dass Bitcoin in den kommenden Tagen tiefer fällt, da die Kryptowährung mit der jüngsten Rallye über $24.000 eine wichtige Liquiditätsregion ausräumt.
„Bitcoin: Könnte einen weiteren Anstieg in die rote Zone sehen. Das ist der Punkt, an dem ich Trailing-Stops auf meinen Longs nachziehen würde, wenn ich in einem wäre. Sollte schnell ansteigen. Könnte danach aber auch schnell wieder abfallen. Andernfalls sehen wir, dass die Käufer höher kommen, um den Widerstand zu durchbrechen und wir fliegen.“
Could see another pop higher into the red zone.
This is where I'd be trailing stops on my longs if I were in one.
Should pop up quickly.
Could break down quickly after though. Otherwise we see buyers come up higher to clear through resistance and we fly. pic.twitter.com/cGVuPEenkP
— Nebraskangooner (@Nebraskangooner) December 19, 2020
Zahlreiche Analysten sind sich einig, dass Bitcoin dieses Niveau in eine Unterstützungsbasis umwandeln muss. Gelingt dies nicht, ist eine Konsolidierungsphase oder kurzfristige Schwäche sehr wahrscheinlich.
Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.