Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die jüngste Preisaktion von Bitcoin hat der bullishen Marktstruktur, die die Kryptowährung in den vergangenen Monaten bilden konnte, enormen Schaden zugefügt, da viele Analysten jetzt feststellen, dass die Kryptowährung für einen deutlich weiteren Rückgang bereit sein könnte.
Ein Top-Analyst stellt nun fest, dass ein technischer Indikator, der Probleme für die nächste Entwicklung der Kryptowährung bedeutet, die Finanzierungsrate auf den wichtigsten Margin-Handelsplattformen ist.
Wenn BTC in naher Zukunft einen steilen Abwärtstrend beginnt, ist es sehr wahrscheinlich, dass dies Schockwellen im gesamten aggregierten Krypto-Markt auslöst und viele große Altcoins, die eine intensive Hausse erlebt haben, massive Verluste verzeichnen werden.
Die Finanzierungsrate von Bitcoin bringt Probleme mit sich
Am vergangenen Sonntag, nur wenige Minuten nach dem Wochenschluss von Bitcoin, erholte sich BTC bis zu einem Höchststand von 10.000 Dollar, bevor er einen erheblichen Widerstand fand, der seinen Aufwärtstrend stoppte und einen kurzfristigen Ausverkauf auslöste.
Ein Nebenprodukt dieser Baisse ist die Tatsache, dass der Finanzierungssatz von Bitcoin für Long-Positionen auf den wichtigsten Margin-Handelsplattformen derzeit unglaublich hoch ist, was kein bullisches Zeichen ist.
Jacob Canfield, ein Top-Analyst und -Händler für Kryptowährungen, sprach darüber in einem kürzlich erschienenen Tweet und sagte, dass der Anstieg der Finanzierungsrate für Long-Positionen, während der Preis von BTC fällt, „überhaupt nicht bullisch“ sei.
„Die Finanzierung ist im Moment für Bitcoin eigentlich verrückt. Wie können wir 7 Prozent weniger und die Finanzierung auf lange Sicht in die Höhe treiben. Das… ist überhaupt nicht optimistisch.“
Funding is actually insane right now for #bitcoin.
How do we drop 7% and funding spikes for longs.
This shit is not bullish at all.
— Jacob Canfield (@JacobCanfield) February 25, 2020
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist die Finanzierungsrate von Bitcoin bei BitMEX mit 0,0404% positiv, was bedeutet, dass diejenigen, die derzeit Long-Positionen halten, die Short-Positionen auszahlen müssen. Dies deutet darauf hin, dass die Bullen übermäßig zuversichtlich sind.
Der nächste größere BTC-Ausverkauf könnte Schockwellen auf dem gesamten Altcoin-Markt auslösen
Während des festen Aufwärtstrends von Bitcoin im Jahr 2020 gibt es unzählige Beispiele für kleinere Kryptos, die Bitcoin deutlich übertroffen haben, was unter den bullishen Marktbedingungen nicht ungewöhnlich ist.
Wenn BTC jedoch in einen Abwärtstrend eintritt, tendieren Altcoins dazu, BTC deutlich zu unterschreiten, was bereits heute zu beobachten ist. Derzeit handeln Ethereum, XRP, Litecoin und Bitcoin Cash um knapp 8%, während BTC nur um rund 4% sinkt.
Wenn sich Bitcoin weiterhin auf dem Weg zu seiner wichtigsten Stütze in der Region unter 9.000 Dollar rückläufig entwickelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Altcoins bald beträchtliche Verluste verzeichnen werden, die die Verluste von BTC weit übertreffen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 26. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.