Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitfinex startete vor zwei Stunden mit der „Untersuchung eines scheinbar verteilten Denial-of-Service“-Angriffs (DDoS) auf dessen eigene Krypto-Börse. Die Aktion folgte, da eine Reihe von Benutzer berichteten, dass sie keinen Zugang zu ihren Konten haben.
We are investigating what seems like a distributed denial-of-service (DDoS) attack. We will keep everyone updated on here and our status page https://t.co/u3pYCVVGQq as we know more.
— Bitfinex (@bitfinex) February 28, 2020
Da bei Bitfinex einige der bekanntesten Trader und Wale, wie J0E007, operieren, fragen sich viele, wie sich die unerwartete vorübergehende Nicht-Erreichbarkeit der Börse auf den Bitcoin-Markt auswirkt. Obwohl keine strenge Korrelation festgestellt wurde, ergab eine einfache Analyse, dass BTC nach Beginn des DDoS-Angriffs Anzeichen von Schwäche zeigte.
Bitcoin reagiert scheinbar negativ auf die Bitfinex-Nachrichten
Es ist nicht klar, ob es sich dabei um eine falsche Korrelation handelt, obwohl die Tatsache, dass Bitcoin auf einer Spitzenbörse fiel, nicht gerade beispiellos oder unbegründet ist. Der Krypto-Markt ist ein auf Emotionen basierender Markt, auf dem Nachrichtenereignisse dramatische Bewegungen auf dem Markt verursachen können. Der plötzliche Absturz der Leitbörse auf einen potentiellen Angriff könnte als Zeichen von Schwäche interpretiert werden. Nick Chong sagte über Twitter folgendes:
Ich bin skeptisch, dass Bitcoin aufgrund der DDOS-Situation schwach gehandelt wird. Aber hier ist ein Diagramm, das ich schnell mit Hilfe von Statusinformationen von Bitfinex erstellt habe. Die erste Horizontale ist als bei Bitfinex Serviceprobleme auftraten.
Die zweite Horizontale befindet sich etwa zum Zeitpunkt des Absturzes der Seite.
I’m skeptical Bitcoin has been trading weak due to the DDOS situation. Though, here’s a chart I quickly made using status information from Bitfinex:
First horizontal is when Bitfinex started experiencing service issues
Second horizontal is around when the site went down. pic.twitter.com/daFULsXRtL— Nick Chong (@_Nick_Chong) February 28, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.