Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seit Wochen argumentieren Analysten, dass Bitcoin eindeutig den Höhepunkt des Marktes erreicht hat. Ein Trader glaubt seit geraumer Zeit, dass die Kryptowährung nach einem lehrbuchmäßigen „Verteilungsmuster“ getradet wird.
„Es entwickeln sich noch ein paar weitere Anhaltspunkte, die sich für den HTF-Vertrieb eignen. 1. Steigende Nachfrage am Rande des Scheiterns. 2. Seite an Seite, Aufstieg vs. Abstieg mit dem Verkauf des dominierenden Drucks durch Volumen“, so ein Trader zum Thema.
Daten zeigen jedoch, dass langfristige Investoren keineswegs beunruhigt sind. Wie eine spontane Twitter-Umfrage ergeben hat, ist die Mehrheit der User immer noch Long bei Bitcoin.
Bitcoin-Investoren akkumulieren weiterhin BTC
Am 9. Juli hat der pseudonymisierte BTC-Analyst „PlanB“ über seinen Twitter-Account eine Umfrage durchgeführt. Er fragte seine über 100.000 Follower – die einen guten Teil von Krypto-Twitter ausmachen – ob sie Bitcoin halten, kaufen oder verkaufen.
Die spontane Umfrage, an der über 13.800 Personen teilnahmen, ergab: 65,6 % der Befragten besitzen derzeit Bitcoin. 18,3 % der Befragten kaufen derzeit die Krypto-Währung. Und nur 3,9 % der Befragten verkaufen derzeit BTC.
Interesting poll result:
– 84% is holding/buying/DCAing bitcoin
– buying:selling = 4:1 .. should result in higher prices, but sellers are obviously not among my followers
– sellers indicate they are trading or selling bitcoin to buy altcoins to get more bitcoin (weird logic IMO) pic.twitter.com/N1astjGHzX— PlanB ? (@100trillionUSD) July 10, 2020
Der Investor als Reaktion auf die Daten, dass dies BTC ankurbeln sollte:
„Das Verhältnis Kaufen zu Verkaufen = 4:1 … sollte zu höheren Preisen führen, aber die Verkäufer gehören offensichtlich nicht zu meinen Anhängern… Die Verkäufer geben an, dass sie mit Bitcoin traden oder Bitcoin verkaufen, um Altcoins zu kaufen, um mehr BTC zu erhalten.“
Die Ergebnisse der Umfrage wurden von On-Chain-Analysten bestätigt. On-Chain-Analyst Philip Swift etwa erklärt, dass mehr als 62% aller im Umlauf befindlichen BTC über ein Jahr lang nicht bewegt wurden. Dies ist ein Allzeithoch und deutet darauf hin, dass eine Mehrheit der Bitcoin-Investoren langfristig ein Aufwärtspotenzial erwartet:
„BTC1yr HODL neues ATH! Wir haben ein neues Allzeithoch erreicht: 62 % der Bitcoins bewegen sich seit mindestens 1 Jahr nicht mehr in der Chain. Starke Hände von Hodlern! Derart hohe Werte des HODLns waren zu Beginn früherer BTC-Bullenläufe vorhanden“, so Swift zu diesem Thema.
Bitcoin 1yr HODL new ATH!!
We have reached a new all-time high, with 62% of bitcoin not moving on-chain for at least 1 year.
Strong hands from hodl’ers!#Bitcoin pic.twitter.com/HGl0HNIAdB
— Philip Swift (@PositiveCrypto) June 29, 2020
Bestätigt wird diese Info von Rafael Shultze-Kraft, dem CTO von Glassnode. Glassnode ist eine Blockchain-Analytikfirma. Er fand heraus, dass Adressen, die als „HODLer“-Adressen gelten, Bitcoin akkumulieren, dass die Umlaufgeschwindigkeit von BTC einen Zehnjahrestiefststand erreicht hat und dass Bitcoin massenweise aus den Börsen abgezogen wird.
Alles in allem scheint der Name des Kryptospiels „Akkumulation und Halten“ zu lauten.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 9. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.