Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Halbierung von Bitcoin ist nur noch wenige Tage entfernt und der Bitcoin-Preis ist in die Höhe geschnellt. In der Zwischenzeit wird US-Dollar in die Wirtschaft gepumpt. Was ist also die bessere Investition? Bitcoin oder Dollar? Wenn man Charlie Shrem fragt, dann Bitcoin.
„Der Dollar sinkt“, sagte Shrem, einer der ersten Bitcoin-Unternehmer, gestern Abend auf der Virtual Blockchain Week. „Deshalb muss der Wert von Bitcoin steigen. Also sind es die Menschen, die Dollars besitzen, die aufs Kreuz gelegt werden.
Was meint er damit? Kürzlich unterzeichnete die US-Regierung ein Konjunkturpaket in Höhe von 2 Billionen Dollar, um die Wirtschaft während der neuartigen Coronavirus-Pandemie am Leben zu erhalten.
Gleichzeitig steht die Halbierung von Bitcoin, ein Ereignis, das alle vier Jahre stattfindet, vor der Tür. Am 12. Mai wird die Bitcoin-Blockbelohnung von 12,5 BTC auf 6,25 BTC reduziert. Im Vorfeld der Halbierung ist der BTC-Preis im letzten Monat um 30 % gestiegen.
Shrem ist der Ansicht, dass der Anstieg hauptsächlich auf den sinkenden Wert des Dollars zurückzuführen ist. „Der Wert von Bitcoin muss steigen, im Verhältnis zum Dollar“, sagte er. „Diejenigen, die Bitcoin besitzen, haben jetzt die doppelte Kaufkraft.
Das Argument für Bitcoin
Shrem wird von Bitcoin-Maximalisten allgemein als Ikone, Pionier und Märtyrer angesehen. Im Jahr 2014, als er 24 Jahre alt war, wurde er unter anderem wegen Geldwäsche mit Bitcoins auf der Silk-Road angeklagt. Die Silk-Road war einer der ersten beliebten Verwendungszwecke von Bitcoin.
Jetzt ist Shrem in der Szene beliebt, wo er weiterhin über Bitcoin philosophiert.
„Es ist verrückt, dass wir während des Coronavirus eine Halbierung haben“, sagte er gestern Abend auf der virtuellen Konferenz.
Börse ist etwas für Glücksspieler
In Shrems Augen ist der Aktienmarkt eine von der Regierung zu manipulierende Kennzahl, damit die Menschen denken, dass alles in Ordnung ist. „Aus diesem Grund besitze ich keine Aktien“, sagte er.
Als Beweis dafür findet er es lächerlich, dass in einer Zeit, in der so viele Menschen arbeitslos sind, der Aktienmarkt ein Hoch erreicht.
„Wie kann das etwas sein, das mit der tatsächlichen Entwicklung der Wirtschaft korrelieren kann“, fragte er.
Als einer der virtuellen Konferenzveranstalter ihn darauf hinwies, dass auch der Bitcoin-Markt manipuliert wird, lautete seine Antwort im Grunde genommen:
„Ja, aber die meisten Bitcoin-Händler sind sich des Problems weitgehend bewusst. Schließlich grassieren Geschichten von Walen, die den Preis von BTC manipulieren.
Und, so sagte er, wann immer ihn jemand nach Investitionen in Krypto fragt, lautet sein Mantra:
Seien Sie vorsichtig. Es ist verrückt. „Wenn mir jemand sagt, dass er in Krypto investieren will, sage ich ihm, dass es ein hohes Risiko ist, verrückt und unbeständig“, sagte Shrem.
Wenn Sie dagegen einen Freund wegen des Aktienmarktes anrufen, wird er Ihnen das wahrscheinlich nicht sagen, sagte er. Das liegt daran, dass der Aktienmarkt im Allgemeinen als eine gute Investition betrachtet wird.
Textnachweis: Decrypt, Amy Castor
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.