Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem Bitcoin tagelang 9.200 Dollar gehalten hatte, begann gestern der Bruch unterhalb dieses Niveaus. Die Kryptowährung wird zum Zeitpunkt des Artikels bei 9.112 $ gehandelt, nachdem BTC seine kurzfristige Unterstützung verloren hat.
Die anhaltende Schwäche von Bitcoin hängt anscheinend mit den rückläufigen Kursen an den globalen Aktienmärkten, einschließlich des S&P 500-Index, zusammen.
Nach einer Performance von -4,5% während der Handelssitzung des Shanghai Composite am Donnerstag, die trotz positiver Wirtschaftsdaten zustande kam, brachen die nordamerikanischen Aktien ein. Wie es in den letzten drei bis vier Monaten die „Norm“ war, ist Bitcoin mit den Aktien gefallen. Während der S&P 500 technisch auf einer soliden Basis steht, weil er nach wie vor 3.200 hält, erschreckt die jüngste BTC-Schwäche einige Marktteilnehmer.
Ist es „Make or Break“ für Bitcoin?
Bitcoin hat bisher noch keinen brutalen Zusammenbruch erlebt, den einige Bären der Kryptowährung erwartet haben. Laut einem Bitcoin-Trader befindet sich der führende digitale Vermögenswert jedoch in einer „Make-or-Break“-Region, die das Ende des kurzfristigen Bullenfalls bedeuten könnte, wenn das Niveau verloren geht:
Make or break level here as price tests demand again, potentially sweeping a daily low.
Remaining bullish as long as we can hold $8.9k on a daily closing basis.
Now or never for #Bitcoin pic.twitter.com/bSenzQihwA
— HornHairs ? (@CryptoHornHairs) July 16, 2020
Sein Chart zeigt, dass der Bereich zwischen $8.800 und $9.100 in den vergangenen Wochen bei mehreren Gelegenheiten als Punkt für bullische Aufschwünge gedient hat. Die Bedeutung der Preise um 8.800 $ wurde von Mohit Sorout, einem Gründungspartner des Bitcoin-Fonds Bitazu Capital, bestätigt.
Sorout sagte am 15. Juli, dass die Unfähigkeit von Bitcoin, 8.800 $ in naher Zukunft zu halten, den Anstieg auf 20.000 $ im Jahr 2020 stoppen könnte.
Ein Ausbruch ist im Anmarsch
Die Analysten sind geteilter Meinung darüber, ob Bitcoin diese wichtige „Make-or-Break“-Region halten kann. Worüber viele Analysten jedoch nicht geteilter Meinung sind ist, dass der Krypto-Markt bald einen starken Ausbruch erleben wird.
Die historische Volatilität von Bitcoin hat Tiefststände erreicht, die seit dem 31. März 2019 nicht mehr beobachtet wurden. Was am 1. April geschah, war ein 25%iger Anstieg, der eine Erholung von 4.000 $ auf 14.000 $ in Gang setzte.
$BTC Historical Volatility hitting March 2019, and November 2018 levels very soon. Last time we were at these levels we had a big breakouts into a multi week trend. pic.twitter.com/4s7TJoqYV5
— XC (@runtheirstops) July 3, 2020
Sollte sich die Geschichte wiederholen, wird der Krypto-Markt bald einen Ausbruch makroökonomischer Ausmaße erleben, der wahrscheinlich den nächsten mittelfristigen Trend katalysieren wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 17. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.