Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die globalen Märkte müssen derzeit leiden – einschließlich Bitcoin. Selbst traditionelle sichere Häfen wie Gold mussten in der vergangenen Woche einen gewissen Abwärtsdruck erleben.
Dieser intensive Ausverkauf kam zustande, da die Anleger vor den so genannten „Risiko-on“-Investitionen fliehen, die Aktien und andere Vermögenswerte umfassen, die während der wirtschaftlichen Turbulenzen besonders anfällig für Ausverkäufe sind.
Die enge Korrelation von Bitcoin mit den globalen Märkten in der vergangenen Woche schien zu bestätigen, dass die Anleger Bitcoin vorerst eher als eine risikoreiche Anlage anstatt als einen sicheren Hafen betrachten.
Aus diesem Grund bricht das Volumen der CME-Futures der Kryptowährung nun zusammen, was auf eine massive Verschlechterung des Anlegervertrauens hindeutet.
Bitcoin CME-Futures-Volumen „kollabiert“, da BTC den Schlüsselwiderstand überwinden will
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei 8.830 Dollar, was einen leichten Rückgang gegenüber den Tageshöchstständen von 8.900 Dollar bedeutet. Die entschiedene Ablehnung, die BTC auf $9.000 erfuhr, scheint ein bärisches Zeichen für die Käufer zu sein, da sie auf eine grundlegende Schwäche hinweist.
Diese Preisaktion hat auch das Volumen der CME-Futures von Bitcoin zum Zusammenbruch gebracht und signalisiert, dass es den Anlegern an Klarheit darüber mangelt, in welche Richtung sich BTC als nächstes bewegen könnte, da sich sein mittelfristiger Trend wahrscheinlich an dem der globalen Märkte orientiert.
Alex Krúger, ein prominenter Ökonom, der sich auf die Kryptowährung konzentriert, sprach kürzlich in einem Tweet über dieses Phänomen und sagte, dass der Volumeneinbruch mit der globalen Krise einhergegangen sei.
„Die BTC-CME-Volumen sind seit Beginn der globalen Marktpanik zusammengebrochen.
$BTC CME volumes have collapsed since the global markets panic started. pic.twitter.com/OTsB8UNvJ4
— Alex Krüger (@krugermacro) March 3, 2020
Ist alle Hoffnung für Bitcoin als „sicherer Hafen“ verloren?
Brian Armstrong, der Mitbegründer und CEO von Coinbase, erklärte in einem kürzlichen Tweet, dass Zinssenkungen – wie die gestrige Zinssenkung der FED um 50 Basispunkte – Bitcoin und die Kryptomärkte in Zukunft stärken könnten.
„Ein rückläufiger Aktienmarkt und Zinssenkungen könnten in diesem Jahr zu einem Wachstum von Krypto führen. Die Regierungen in aller Welt werden wahrscheinlich versuchen, die Wirtschaft auf jede erdenkliche Weise zu stimulieren, einschließlich der Nutzung der quantitativen Lockerung und der Ausweitung der Geldmenge (Geld drucken)“, sagte er.
Trotz dieses Optimismus scheint Bitcoin derzeit noch immer in einem nach unten tendierenden Markt gefangen zu sein, da die Anleger BTC weiterhin als Risiko-Anlage behandeln.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 4. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.