Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach einer atemberaubenden sechstägigen Rallye, bei der sich Bitcoin von den Tiefstständen der letzten Woche von $6.850 auf einen Höchststand von $8.450 erholte, kam der Schwung am Mittwoch schließlich zum Stillstand, da die führende Kryptowährung stark zurückging.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis bei $7.950, was eine mögliche Korrektur zurück in die Mitte der $7.000er-Region in den kommenden Tagen bedeuten könnte. Dieser Schritt ist nicht ganz ungerechtfertigt. Wie bereits berichtet stellte ein Analyst fest, als BTC auf $8.450 gepumpt wurde, dass sich drei Indikatoren in einem extrem überkauften Bereich befinden. Genauer gesagt, der Relative Strength Index, der Stochastic Oscillator und der Stochastic RSI – allesamt Indikatoren zur Verfolgung des Trends eines Vermögenswertes, zeigten höhere Werte als nach dem Pump von Bitcoin auf $10.600 Ende Oktober 2019.
Können die Bitcoin Bullen den Kurs retten?
Erstens, der 50 exponentiell gleitende Durchschnitt und der 200 exponentiell gleitende Durchschnitt auf dem Vier-Stunden-Chart für Bitcoin sind immer noch in einer bullischen Cross-Formation, was bedeutet, dass die Bullen kurzfristig noch nicht die Kontrolle verloren haben.
Ganz zu schweigen davon, dass die Kursentwicklung auf dem 4-Stunden-Chart immer noch auf eine mittelfristige Trendwende nach oben hindeutet. Adaptive Capital stellt fest, dass der Indikator der Bollinger Bands derzeit einen bullischen Trend aufzeigt und dass er jegliche Preiseinbrüche (wie den aktuellen) kaufen wird:
„Wenn der Preis beginnt, von der 4hr 200MA abzuweichen, aus den Bändern heraus, insbesondere nach einer Konsolidierung, und einem BB Squeeze, entsteht normalerweise ein neuer Trend. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, ich werde Dips kaufen…“
When price starts deviating away from the 4hr 200MA, out of the bands, especially after consolidation, and a BB squeeze, a new trend usually emerges.
There is not much more to say, I will be buying dips. Send it. pic.twitter.com/GB1RA4M62n
— CL (@CL207) 7. Januar 2020
Josh Olszewicz, Analyst bei Brave New Coin, fand außerdem heraus, dass der Preis von Bitcoin auf Coinbase leicht über dem auf Bitfinex liegt. Dies ist angeblich ein extrem bullisches Signal, das einen Großteil der Rallye des Kryptowährungsmarktes im Jahr 2019 unterstreicht.
Abhängig von anderen Vermögenswerten
Während die technischen Daten eine erneute Rallye unterstützen, scheint es, dass der starke Rückgang von Bitcoin in den letzten Stunden mit den Einbrüchen des Gold- und Ölpreises zu tun hat.
Sowohl der Gold- als auch der Ölpreis sind aufgrund der Nachricht, dass die Vereinigten Staaten und der Iran versuchen, ihren anhaltenden Konflikt zu deeskalieren, stark gefallen. Dies geschah, nachdem die beiden risikobehafteten Anlagen aufgrund von Angriffen beider Seiten einen Anstieg verzeichneten, was wiederum BTC nach oben beförderte, da dieser als Safe-Haven-Asset wahrgenommen wurde. Diese scheinbare Korrelation impliziert, dass, sollten Gold und Öl weiter fallen, auch Bitcoin betroffen sein könnte.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.