Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat in den letzten Wochen einen starken Rückgang erlebt, da auch die Altmärkte ihren Aufstieg verlangsamt haben. Der Coin liegt jetzt 1.000 $ unter seinem lokalen Höchststand (der letzte Woche festgelegt wurde) und 2.000 $ unter dem bisherigen Jahreshöchststand, der Ende August festgelegt wurde.
Trotz des Rückgangs ist ein Analyst der Meinung, dass Bitcoin mittelfristig strukturell weiterhin in einer positiven Position ist. Er hat am 23. September einen Chart geteilt, aus dem hervorgeht, dass BTC während des jüngsten Rückgangs eine wichtige wöchentliche Unterstützung gehalten hat:
„$BTC #Bitcoin: Ein weiteres bullishes Argument, das wir hier anführen können, ist die Tatsache, dass wir die wöchentliche Unterstützung bei $10150 ziemlich gut gehalten haben und auch mit dem Niveau von 0,618 Fib übereinstimmt, wo wir stark abprallten. Im Moment sieht es nicht allzu schlecht aus.“
Wenn diesem Trader Glauben geschenkt werden soll, dann hängt die mittelfristige Zukunft von Bitcoin davon ab, wie er mit den sich vorwärts bewegenden Niedrigständen bei $10.000 interagiert.
Börsen-Faktoren könnten Bitcoin aus der Bahn werfen
Während der Trader kommentiert, dass die technischen Eigenschaften von Bitcoin an sich nicht „zu schlecht“ seien, fügte er hinzu, dass ein Rückgang der alten Märkte die Krypto-Währungen ins Wanken bringen könnte:
„Natürlich, wenn die ganze Welt sich entscheidet, wieder zu fallen, werden wir auch fallen.“
Ein anderer Kommentator ist der Ansicht, dass es eine Reihe von Gründen dafür gibt, dass die Altmärkte nach ihren starken Aufwärtsbewegungen in den letzten Monaten weiter nach unten tendieren könnten. Dazu gehören, aber nicht nur, diese:
Ein risikoreiches Umfeld, das sich mit dem Näherrücken der Wahl aufgrund der Ungewissheit darüber bildet, wer der Sieger sein wird und welche Politik er möglicherweise durchsetzen wird.
COVID ist immer noch nicht ausgestanden oder wesentlich besser, was Befürchtungen eines weiteren Zusammenbruchs von Unternehmen bei nachlassendem Stimulus weckt.
Willy Woo, ein bekannter Bitcoin-Analyst, ist jedoch der Meinung, dass die Korrelation von BTC bald beginnen wird, mit den alten Märkten zu brechen. Er gibt hierfür zwar keinen genauen Zeitplan an, weist aber darauf hin, dass dies innerhalb der nächsten Monate geschehen könnte.
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 26. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.