Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Anleger wurden durch die jüngste Divergenz zwischen dem Preisverhalten von Ethereum und seinem fundamentalen Wachstum verunsichert. Eine Erklärung für diesen Trend ist, dass das explosive Wachstum des DeFi-Sektors sich nicht sofort für den Wertzuwachs von ETH eignet, obwohl es das Transaktionsvolumen und die User in die Ethereum-Blockchain treibt.
Wenn man über die technischen Fähigkeiten hinausblickt, gibt es vier Metriken, deren Wert auf oder über dis bisherigen Allzeithochs gestiegen ist.
Diese Kennzahlen deuten darauf hin, dass ETH gut positioniert ist, um langfristig weiter zu steigen
Wie bereits berichtet, hat die boomende Popularität des DeFi-Sektors ein massives On-Chain-Wachstum bei Ethereum bewirkt. Dieses Wachstum startete in den letzten Monaten mit einem schrittweisen Anstieg, verlief jedoch in der letzten Woche mit der mit Spannung erwarteten Einführung von Compound (COMP) parabolisch.
Die Markteinführung von COMP führte zu einem Trend, der als „Yield Farming“ bezeichnet wird – bei dem die Benutzer ERC-20-Token einsetzen, um massive DeFi-Anreize zu erhalten. Die Anreize beliefen sich zeitweise auf Jahresbasis auf über 200%.
Es ist wichtig anzumerken, dass dieser Trend nicht direkt dazu führt, dass der Preis von Ethereum einen Wertzuwachs erfährt. Dennoch hat er seiner fundamentalen Stärke einen ernsthaften Auftrieb verliehen.
Eine solche Kennzahl, die dies zeigt, ist die Zahl der täglichen Transaktionen, die zum ersten Mal seit dem Höhepunkt der historischen Hausse Ende 2017 und Anfang 2018 über 1 Million hinausgeschossen ist.
Einige Personen – darunter auch der Mitbegründer von Ethereum – sind besorgt, dass der DeFi-Trend zu einem harten Ende kommen könnte, da er von Investoren angetrieben wird, die auf der Jagd nach massiven Renditen sind.
Diese 4 ETH-Kennzahlen haben soeben Allzeithochs erreicht
Die tägliche Anzahl der Transaktionen ist nicht die einzige grundlegende Metrik, die in letzter Zeit stark angestiegen ist. Spencer Noon – der Chef von DTC Capital – erklärte kürzlich in einem Tweet:
#2. A growing number of Ethereum on-chain health indicators are at or close to ATHs
– Velocity
– Accounts sending $ETH daily
– Token Age Consumed
– Gas Used pic.twitter.com/ukUkbrNlGM— Spencer Noon (@spencernoon) June 26, 2020
Diese Faktoren werden wahrscheinlich nicht ausreichen, um die unglaublich enge Korrelation von Ethereum mit Bitcoin zu durchbrechen, aber sie stärken die Makroaussichten.
Es ist auch möglich, dass Investoren, die durch verschiedene DeFi-Initiativen wilde Gewinne erzielen, diese in Ethereum investieren, was zu einem dringend benötigten Kaufdruck führen könnte.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.