Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin und der aggregierte Krypto-Markt haben über Nacht einen intensiven Ausverkauf erlebt, der sich an den Druck anschließt, die die Märkte am Wochenende erlebten, als BTC in einer heftigen Bewegung unter die 10.000 $-Marke stürzte.
Diese Abwärtsdynamik könnte jedoch nicht lange anhalten, da ein prominenter Analyst feststellt, dass es sich nicht um eine Trendwende mit hohem Zeitrahmen handelt und dass die Bären derzeit gegen überverkaufte Bedingungen kämpfen.
Sollte sich diese Möglichkeit als gültig erweisen, könnte BTC bald eine starke Aufwärtsbewegung erleben, die durch überverschuldete Short-Positionen angeheizt wird, was Bitcoin wieder in den begehrten fünfstelligen Preisbereich führen könnte.
Bitcoin stürzt auf wichtige Unterstützung
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin für 9.650 Dollar gehandelt, was einen Rückgang gegenüber den gestern festgelegten Tageshöchstständen von knapp über 10.000 Dollar bedeutet.
Dieser jüngste Aufschwung auf 10.000 Dollar erfolgte, als die Bullen versuchten, die Abwärtsbewegung umzukehren. In naher Zukunft könnte BTC jedoch noch etwas mehr Aufwärtsdynamik entwickeln, da die überverkauften Bedingungen in den unteren Zeiträumen zeigen, dass die Bären gegen einen festen Aufwärtstrend kämpfen, der noch immer intakt ist.
Mr. Anderson, ein prominenter Krypto-Analyst, sprach in einem kürzlichen Tweet über diese bullische Möglichkeit, in dem er behauptet, dass ein Gegentrend-Algorithmus zeigt, dass dieser anhaltende Rückzug sowohl gesund als auch zu erwarten ist.
„BTC-Gegentrend“: Dieser hohe Zeitrahmen (Tages-)Gegentrend Algo zeigt uns, dass ein Rückzug sicherlich vorhersehbar und fällig war. Er wird jedoch wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein (keine HTF-Trendwende), da die Bären schnell arbeiten müssen, um eine Reihe von überverkauften Bedingungen in einem niedrigen Zeitrahmen zu vermeiden“, erklärte er.
$BTC Countertrend
This High Time Frame (Daily) Countertrend Algo shows us that a pullback was certainly predictable and due
However, it is likely to be short lived (not a HTF trend change) since Bears need to work fast to avoid a series of oversold conditions on low time frames pic.twitter.com/aZWGn1NoRk
— Mr. Anderson (@TrueCrypto28) February 17, 2020
Ein Halten über $9.500 könnte BTC auf $10.200 ansteigen lassen
Damit die von Mr. Anderson erwogene bullische Möglichkeit bestehen bleibt, ist es in naher Zukunft zwingend erforderlich, dass die Bullen 9.500 Dollar verteidigen. HornHairs, ein weiterer prominenter Trader auf Twitter, sprach über dieses Niveau und erklärte, dass eine entschlossene Verteidigung eine Aufwärtsbewegung ermöglichen könnte.
$BTC long:
Last attempts at longing around these levels. Will continue to punt until 9.5k breaks on a daily close.
Playing the trend until it breaks.
Another sweep, this time into previous consolidation highs. pic.twitter.com/UznHhUeTDQ
— HornHairs ? (@CryptoHornHairs) February 17, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 17. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.