Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat die traditionellen Märkte in den letzten Monaten genau verfolgt, was mit ein Grund dafür ist, warum das Asset seit Anfang Mai in einer so anhaltenden Trading-Range gefangen ist.
Der Aktienmarkt war in letzter Zeit stabil, wobei seine anhaltende Konsolidierung nach einer historischen Erholung, die man treffend als „V-förmige“ Erholung bezeichnen kann, kurz bevorsteht.
Es scheint nicht so, als seien die Anleger allzu zuversichtlich, dass die wirtschaftlichen Schäden der anhaltenden Pandemie in absehbarer Zeit abklingen werden. Die derzeitige Trading-Range bei Aktien wird wahrscheinlich so lange anhalten, bis mehr Daten darüber vorliegen, wie schnell sich die Wirtschaft erholen kann.
Dies wird Bitcoins Preisaktion zweifellos auf die eine oder andere Weise beeinflussen, da die Kryptowährung eine enge Korrelation mit dem Aktienmarkt gebildet hat.
Kurzfristig könnte sich dies zu Gunsten der BTC-Bullen auswirken. Ein Analyst stellt etwa fest, dass ein sich verschiebendes globales Wirtschafts-Narrativ Bitcoin ankurbeln könnte.
Bitcoins Schwäche macht die Aktienmarktkorrelation nicht ungültig
Zum Zeitpunkt des Schreibens verzeichnet Bitcoin bei seinem derzeitigen Preis von 9.060 $ einen Rückgang von fast 2%. Die Kryptowährung wurde in den letzten Tagen um dieses Preisniveau getradet.
Gestern versuchten Käufer zwar, BTC über 9.300 $ hinaus zu treiben, allerdings scheint dies zu einem Widerstandsniveau geworden zu sein, da die Ablehnung hier die Ursache dafür ist, dass sich BTC auf seinem gegenwärtigen Preisniveau befindet.
BTC hat in den letzten Monaten eine auffällige Korrelation zum Aktienmarkt gebildet, die sich jedoch heute nicht gehalten hat. Daten der Analyseplattform Skew verdeutlichen diesen Trend und zeigen, dass Bitcoin und der S&P 500 in letzter Zeit eine steigende Korrelation aufweisen.
Alle Benchmark-Indizes konnten den Tag aufgrund positiver Daten bezüglich der Arbeitslosenzahlen in den USA im grünen Bereich beenden. Trotz dieser Erholung zeigt die Benchmark-Krypto-Währung immer noch einige wichtige Anzeichen von Schwäche, da sie nur knapp über 9.000 $ schwebt.
Diese Korrelation könnte sich in naher Zukunft leicht verschlechtern, da beide Vermögenswerte seitwärts tendieren, dann aber wieder zunehmen, sobald der Aktienmarkt beginnt, in die eine oder andere Richtung zu tendieren.
Diese Veränderung könnte BTC stärken: Analyst
Luke Martin, Moderator des beliebten Coinist-Podcasts und angesehener Analyst, glaubt, dass globale Wirtschafts-Narrative dazu beigetragen haben, die Preisaktion von Bitcoin zu formen. Daher könnte eine neue Verschiebung dieser Narrative dazu beitragen, die Benchmark-Kryptowährung zu stärken, erklärt er:
„Aktien, BTC und ETH haben alle ihre Höchststände um den 8. Juni herum gedruckt. -Zyklus: „[Virus-]Fälle erreichen ihren Höhepunkt mit der Wiedereröffnung der Wirtschaft. -Nachrichtenzyklus jetzt: Während die Fälle in die Höhe schnellen, gehen die Krankenhauseinweisungen und Todesfälle weiter zurück. Fügen Sie einige positive Wirtschaftsnachrichten hinzu, und wir könnten diese Höchststände bald wiedersehen.“
Kommende Daten über die Wachstumsrate der Pandemie und die Langlebigkeit ihrer Schäden für die Wirtschaft werden wahrscheinlich eine beträchtliche Rolle bei den zukünftigen Preisaktionen von Bitcoin spielen.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.