Dieses unglaubliche Bitcoin-Fraktal sieht den Preis bis Mitte 2021 bei über 70.000 Dollar

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Einem unglaublichen Fraktal zufolge steht Bitcoin kurz davor, auf ein Niveau von über 70.000 US-Dollar auszubrechen. Das von dem Marktanalysten Artem Shevelev zuerst entdeckte Muster zeigt Bitcoin in einer siebenstufigen Entwicklung.

Jede Stufe spiegelt Preisbewegungen und technische Indikatoren wider, die denen ähnlich sind, die Bitcoin schließlich im Dezember 2017 auf sein Allzeithoch von 20.000 $ gedrückt haben. Da Bitcoin in der Nähe von 9.100 $ bewegungslos bleibt, deutet eines seiner alten Fraktale auf einen vollwertigen Ausbruch in Richtung 70.000 $ oder darüber hin.

Das Muster, das zuerst von Artem Shevelev (einem auf TradingView basierenden Marktanalysten) entdeckt wurde, zeigt Bitcoin in einer siebenstufigen, bullishen Entwicklung. Es scheint also, dass die Krypto-Währung im Vorfeld ihres Allzeithochs nahe 20.000 $ im Dezember 2017 in sechs Schritten, die jeweils spezifische Preisbewegungen und Indikatoren enthalten, erfolgreich war.

Shevelev kommentiert nun, dass Bitcoin seit 2017 genau das gleiche Muster bildet. BTC wird innerhalb eines riesigen symmetrischen Dreiecks getradet, während er Phasen durchläuft, die mittelgroße aufsteigende/absteigende Dreiecke, sogenannte „flache Zonen“, inverse Dreiecke und plötzliche Abstürze umfassen.

Shevelev zeigt ein Diagramm, das die identische unheimliche Natur zwischen den beiden Mustern verdeutlicht. Wenn es zutrifft, dann befindet sich Bitcoin derzeit in der vorletzten Phase – bevor er versucht, auf 70.000 Dollar zu steigen.

Bitcoin bei 70.000 Dollar?

In seiner Prognose stellt sich Shevelev vor, dass der Preis wie bereits 2017 in extremen Proportionen steigt. Damals wurde die Rallye von der Euphorie auf dem aufkommenden Markt für Initial Coin Offerings angefacht. Trader verlangten Bitcoin, damit sie diese gegen vielversprechende Coins eintauschen konnten.

Viele verglichen die so genannte ICO-Manie mit der Dotcom-Blase der 2000er Jahre. Wie vorhergesagt, platzte die ICO-Blase und ließ Bitcoin von 20.000 $ auf bis zu 3.100 $ im Dezember 2018 fallen.

„Nach dem Ausbruch aus der Widerstandslinie Anfang 2017 begann der Bitcoin-Preis also zu steigen“, erklärt Shevelev.

„Und nach dem Überschreiten früherer Höchststände überschwemmte [der] Markt mit neuen Tradern und frischem Geld. Dies verursachte ein wahnsinniges Wachstum des Preises für etwa 357 Tage. Aber wird sich diese Phase wiederholen, wenn wir 20.000 wieder überschritten haben? Dies ist [ein] Thema für [eine Diskussion].“

Der ICO-Markt liegt jetzt hinter uns. In der Zwischenzeit hat sich der Fokus der Trader inmitten einer anhaltenden makroökonomischen und geopolitischen Krise auf das potenzielle Wachstum von Bitcoin verlagert. Sie erwarten, dass die Krypto-Währung besser abschneiden wird, da die globalen Zentralbanken Billionen von Dollar drucken, um ihre angeschlagenen Volkswirtschaften durch die Pandemie zu unterstützen.

Altgediente Investoren wie Paul Tudor Jones sehen die quantitative Lockerung als Rezept für eine Inflationskatastrophe. Der milliardenschwere Hedge-Fonds-Manager kündigte im Mai 2020 an, dass er einen kleinen Teil seines 22-Milliarden-Dollar-Fonds in Bitcoin-Derivate investieren will – und nannte BTC das „schnellste Pferd“ auf dem Markt.

Das Diagramm von Shevelev sieht Bitcoin auf 70.000 Dollar steigen, erwähnt aber nicht die Quelle der nächsten massiven Finanzierung. Das macht BTC noch abhängiger von Institutionen wie Hedge- und Pensionsfonds, Family Offices und anderen.

Ein Pump ohne Institutionen

Aber für Krypto-Pionier Adam Back könnte Bitcoin selbst ohne reiche Investoren 300.000 $ erreichen. Bloomberg gegenüber erklärte Back, dass das gegenwärtige makroökonomische Umfeld Einzelpersonen dazu veranlasse, ihre Ersparnisse vor der Inflationspolitik der Zentralbanken zu schützen.

„Es veranlasst die Menschen dazu, über den Wert des Geldes nachzudenken und nach Wegen zu suchen, Geld zu bewahren“, so Back. „Es ist ein schwieriges Umfeld, um irgendeine Rendite zu erzielen.

Textnachweis: bitcoinist

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Während Popcat und MEW schwächeln, feiert Catslap (SLAP) 41 Prozent
Miriam Weitz
vor 6 Stunden

Die Katzen-Meme-Coins Popcat, MEW und MOG verzeichnen aktuell einen Kursverlust, während der jüngste Zuwachs...

Lesen Sie Weiter
Dogecoin: Geht die Rallye weiter?
Bitcoin übernimmt auch den Aktienmarkt:...
Tate University gehackt: Andrew Tates Da...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

14 − 4 =