Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der US-Lebensversicherer MassMutual war jüngst in den Schlagzeilen, weil er für 100 Millionen Dollar Bitcoin gekauft hat. Die Firma ist in Amerika eine bekannte Größe: 169 Jahre alt, 5 Millionen Kunden, 7.000 Mitarbeiter, Assets im Wert von über 675 Milliarden Dollar.
Viele sehen das Investment des Unternehmens als massiv für die Verbreitung von BTC. Laut einem Artikel des Wall Street Journals haben gerade auch andere Versicherungsunternehmen Bitcoin gekauft – und zwar ungefähr zur gleichen Zeit wie MassMutual. Nicht bekannt ist, welche Firmen das waren.
Mike Novogratz nennt das Investment „RIESEN-Deal“
Bitcoin-Dauerbulle und Galaxy Digital-CEO Mike Novogratz schreibt seinen 156.000 Twitter-Followern: Die massive Investition des Versicherungsriesen ist vermutlich die wichtigste Nachricht für Bitcoin im Jahr 2020. Novogratz:
„Dies könnte die wichtigste $BTC Nachricht von 2020 sein. Eine Versicherungsgesellschaft kauft Bitcoin für ihre allgemeine Rechnung. Das muss von der FED genehmigt werden. Es ist ein RIESEN Deal.“
This might be the most important $BTC news of 2020. An insurance company buys bitcoin for its general account. This needs fed approval. It’s a HUGE deal. https://t.co/Zl68MM71LD
— Mike Novogratz (@novogratz) December 10, 2020
Auch der pseudonyme Analyst „PlanB“, Erfinder des Bitcoin-Stock-to-Flow-Modells, stimmt dem zu, bezeichnet das Investment als „interessante Situation“. Er schreibt:
„In der Tat riesig! Technisch gesehen brauchen Sie vielleicht keine Fed-Zulassung, wenn Sie bereits eine Fed-Zulassung für die Anlageklasse haben, die im Fall von Bitcoin … Rohstoffe ist. Nicht ganz sicher über US-Regulierung obwohl. Sehr interessante Situation.“
Krypto-Unternehmer Dan Held kommentiert den Beitrag hingegen mit einem Bitcoin-Wachstums-Chart. Das zeigt: Bitcoin befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium – und deshalb hat der Preis auch noch extrem Raum, um zu steigen.
— Dan Held (@danheld) December 10, 2020
Analyst: Bitcoin könnte um 4,5 Milliarden wachsen
Auch Ex-Bitcoin-Fondsmanager Tuur Demeester hält die Entwicklung für positiv. Er schreibt: Bitcoin könnte massive Zuflüsse erleben, wenn der gesamte Lebensversicherungsbereich nur 0,1 Prozent seines Vermögens in BTC investieren würde:
„Wenn der gesamte Lebensversicherungssektor nur 0,1 % seines Vermögens in Bitcoin zu aktuellen Preisen allokieren würde, wären sie auf dem Markt, um 251.400 BTC für 4,5 Milliarden Dollar zu kaufen – oder 1,35 % des zirkulierenden Angebots.“
Tuur – see excerpt from JPM report this afternoon pic.twitter.com/WkVGYvDkeg
— swifteagle (@swifteagle8) December 11, 2020
Doch was sagt MassMutual selbst zum Investment? CIO Tim Corbett sagt, das Unternehmen freue sich, nach anderen vielfältigen und innovativen Wegen zu suchen, um seinen Mitgliedern einen Mehrwert zu bieten. Er bezeichnet die Investitionen für einen wichtigen Teil des Portfolios der Firma, sie werde „helfen, [MassMutual] einen langfristigen Wert für [seine] Versicherungsnehmer zu liefern.“
Zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.