Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum hat in den letzten Wochen ein Problem mit den Transaktionsgebühren aufgeworfen. Nach Angaben der ETH-Gas-Station, einer Datenseite, die die Kosten der Ethereum-Transaktionen verfolgt, haben die Gaskosten 100 Gwei erreicht, obwohl diese letzte Woche noch 350 Gwei betrugen. Die Transaktionen sind jetzt 900 Prozent teurer als noch zu Jahresbeginn.
Es wird darüber diskutiert, was genau diesen Anstieg der Gebühren katalysiert. Viele sagen sogar, dass USDT von Tether eine Schlüsselrolle spielt. Im vergangenen Jahr begann das Unternehmen Tether damit, einen Großteil der USDT-Lieferung vom Omni-Netzwerk auf Bitcoin-Basis zu Ethereum zu verlagern.
Jetzt basiert die große Mehrheit des Stablecoin auf Ethereum. Und als Folge davon berichtet die ETH-Gas-Station, dass die USDT-Transaktionspartner in den letzten 30 Tagen Transaktionen im Wert von 6,39 Millionen USDT an ETH geschickt haben.
Der Stress, den USDT auf die Ethereum-Blockchain legt, könnte jedoch bald mit der Einführung des USDT im OMG-Netzwerk aufgehoben werden. Soeben wurde bekannt gegeben, dass das OMG-Netzwerk (vormals OmiseGo) in Kürze seine eigene Implementierung von Tether (USDT) erhalten wird.
Das OMG Netzwerk ist eine Skalierungslösung für das Ethereum-Netzwerk, das auf einer Second-Layer-Lösung basiert und die Transaktionskosten reduziert und gleichzeitig den potenziellen Durchsatz und die Effizienz erhöht.
„OMG Network, eine vertrauenswürdige, nicht-verwahrende, Layer-2-Skalierungslösung für den Werttransfer auf Ethereum, freut sich bekannt zu geben, dass Benutzer Tether (USDt) über seine Werttransferschicht bei Bitfinex abheben und hinterlegen können, was dazu beiträgt, die Überlastung von Ethereum und die Gasgebühren mit verbesserten Transaktionsgeschwindigkeiten zu reduzieren“, heißt es in einer Ankündigung des Projekts.
Ryan Sean Adams von Mythos Capital sagte dazu folgendes:
source:https://t.co/93qYEevLdz
— Ryan Sean Adams – rsa.eth ? (@RyanSAdams) August 20, 2020
Es ist jedoch nicht klar, inwieweit dieses auf OMG basierende USDT übernommen wird, insbesondere wenn diese Coins nicht auf dezentralisierten Finanzprotokollen verwendet werden können.
OMG schwillt auf Tether-Nachrichten an
Der OMG-Kurs hat positiv auf die Tether-Nachrichten reagiert. Äußerst positiv. Die Kryptowährung ist in den letzten 24 Stunden um über 75 Prozent gestiegen, was sie zum leistungsstärksten Krypto-Asset unter den Top 100 macht.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 21. August 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.