Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Preisaktion der letzten Tage war zweifellos positiv für Bitcoin. Nachdem er am Tag der Halbierung bei 8.180 $ ihren Tiefststand erreicht hatte, ist die Kryptowährung in die Höhe geschossen und nähert sich der $10.000-Marke.
Da sich der Preis jetzt um 9.800 $ konsolidiert, hoffen Analysten, dass BTC die Marke von 10.000 $ durchbrechen wird. Dennoch deuten die Marktdaten darauf hin, dass es auf der psychologischen und technischen Schlüsselebene eine Sell-Wall gibt, die jede Erholung aufhalten könnte.
Bitcoin Verkaufsmauer im Wert von Dutzenden von Millionen könnte Rallye stoppen
Laut Orderbuchdaten des BTC/USD-Marktes von Bitfinex, den ein beliebter Krypto-Händler teilte, gibt es einen massiven Block von Aufträgen, die Bitcoin um 10.000 Dollar verkaufen wollen und die schwer zu überwinden sein dürfte.
Das Orderbuch von Bitfinex lässt darauf schließen, dass es Verkaufsaufträge im Wert von ca. 4.200 Bitcoin bei einem Kurs von $9.900 bis $10.600 gibt, von denen sich die meisten um $10.000 bis $10.200 gruppieren. Das bedeutet, dass allein an einer Börse ein Verkaufsdruck im Wert von über 40 Millionen Dollar entsteht, wenn die Kryptowährung versucht, sich über 10.000 Dollar hinaus zu erholen.
Ur gonna need more than blind hope to break this. pic.twitter.com/oZAr6luoMn
— Majinstein (@majinsayan) May 17, 2020
In ähnlicher Weise bemerkte ein anderer Händler vor zwei Tagen, dass laut Marktdaten Verkaufsaufträge im Wert von 2.461 BTC bei einem Wert von $10.000 auf Binance und Verkaufsaufträge im Wert von 500 BTC auf Bitstamp vorliegen.
Gefährlicher Präzedenzfall
Über 40 Millionen Dollar an Verkaufsaufträgen mögen nicht viel erscheinen in einem Markt, in dem täglich Dutzende von Milliarden Dollar den Besitzer wechseln. Aber als Bitcoin das letzte Mal eine ähnliche Verkaufsmauer wie die jetzige sah, stürzte er ein. Wie bereits berichtet, stieß die Kryptowährung am 9. Mai auf eine massive Verkaufsmauer von 30 Millionen Dollar vom Preis von 10.010 Dollar bis 10.230 Dollar.
In den zwei Tagen, nachdem diese Verkaufsmauer durchbrochen wurde, stürzte die Kryptowährung um 2.000 Dollar ab, da es den Bullen nicht gelang, diese Schlüsselmarke zu überwinden.
Bitcoin wird schließlich daran vorbei brechen
Trotz dieser Befürchtungen, dass eine Verkaufsmauer eine Bitcoin-Rallye aufhalten könnte, bleiben die Analysten unter Bezug auf die technischen Aussichten optimistisch. Ein bekanntes Handelsunternehmen beispielsweise teilte kürzlich das unten stehende Diagramm. Man deutet darauf hin, dass Bitcoin trotz der Korrektur in den letzten Tagen nach wie vor über einem Hauptwiderstand steht: Über dem Abwärtstrend, der sich gebildet hat, nachdem BTC im Jahr 2019 einen Höchststand von 14.000 $ erreicht hatte. Dies sei ein positiver Zeitpunkt, schlug er vor, als er schrieb:
„Wenn wir auf dem Dreitages-Chart herauszoomen, können wir deutlich sehen, dass der Abwärtstrend vom 14k-Hoch bereits gebrochen ist und wir hier einfach konsolidieren und erneut testen“.
zooming out on the 3d chart we can clearly see the downtrend from the 14k high is already broken and we are simply consolidating and retesting here
some $btc bears will argue the only downtrend thats important, is the one from 20k is the important one however i disagree because pic.twitter.com/05gUj4gC4I
— ??Benjamin Blunts?? (@SmartContracter) May 15, 2020
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.