Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Trotz der Rallye bei Bitcoin und am Aktienmarkt waren die vergangenen drei Monate die schlimmsten Monate für die Wirtschaft seit der Großen Rezession. Dutzende Millionen sind arbeitslos, die Umsätze weltweit sind regelrecht von einer Klippe gestürzt und es gibt wachsende soziale Unruhen, da verschiedene Gruppen auf unterschiedliche Weise gegen die Maßnahmen der COVID-19-Pandemie eingestellt sind.
Angesichts all dessen sagte der globale Forschungsleiter von Bitwise, Matt Hougan, in einem Investorenbrief mit dem Titel “May 2020″: Welcome to Crypto’s Fourth Era”, dass die vergangenen sechs Wochen “zu den ereignisreichsten – und bullischsten – in der Geschichte von Krypto gehörten”.
Warum die letzten sechs Wochen zu den besten von Bitcoin gehören
Zur Untermauerung seiner Behauptung, dass die letzten sechs Wochen zu den besten von Bitcoin und Krypto gehörten, wies der Analyst auf eine Reihe von Trends hin, die darauf hindeuten, dass die inneren Werte von Kryptowährungen, insbesondere Bitcoin, in diesem Zeitraum dramatisch gestiegen sind.
- Krypto-Werte übertreffen Aktien: Wie bereits berichtet, beobachtete der Marktanalyst Josh Rager, dass Bitcoin den S&P 500 seit den Tiefstständen im März um etwa 30 Prozent übertroffen hat. Altcoins haben ähnliche Gewinne verzeichnet. Analysten sagen, dass dieser Trend die Wahrscheinlichkeit verstärkt, dass Investoren in Zukunft Kryptowährungen kaufen werden.
- Zentralbanken und Regierungen drucken mehr Geld als je zuvor: Als Reaktion auf die wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie und der Lockdowns haben Regierungen und Zentralbanken auf der ganzen Welt Billionen von Dollar gedruckt, um die Volkswirtschaften am Leben zu erhalten. Allein das Weiße Haus hat ein Konjunkturpaket in Höhe von 6 Billionen Dollar unterzeichnet. Die Zunahme der Erzeugung von Fiat-Geld ist ein positiver Katalysator für Bitcoin, der relativ knapp ist.
- Die dritte Halbierung von Bitcoin ist eingetroffen: In der vergangenen Woche war die dritte Block-Belohnungshalbierung von Bitcoin, durch die der neue Vorrat der Kryptowährung um 50 Prozent reduziert wurde. Unter der Annahme einer konstanten Nachfrage dürfte der Rückgang des Angebots den Wert von BTC steigern.
- Institutionelle Akteure nehmen Bitcoin weiterhin an: In den letzten Monaten gab es eine Reihe starker Anzeichen, die auf die institutionelle Übernahme von Kryptowährungen hindeuteten – wie das steigende Open Interest an den Bitcoin-Futures der CME, so der Bericht von Grayscale hindeuten. Der Inbegriff dieses Trends war der milliardenschwere Hedgefonds-Manager Paul Tudor Jones, der seine Unterstützung für Bitcoin auf CNBC und in einer an seine Kunden verteilten Notiz ankündigte.
- China und Libra schreiten mit Projekten zur digitalen Währung voran: Und schließlich zeigen sowohl die People’s Bank of China als auch die Libra Association, dass
Was kommt als nächstes für den Krypto-Raum?
Da die vergangenen sechs Wochen, wie der Analyst andeutete, zu den bisher optimistischsten für Kryptowährungen zählten, wurde die dringende Frage aufgeworfen, was als nächstes kommt.
Laut Hougan bestätigen die jüngsten Trends, dass Bitcoin und Krypto in ihre “vierte Ära” eintreten – der vierte große Marktzyklus, in dem sich die Struktur der Branche selbst dramatisch verändern wird.
Dies wurde von Chris Dixon und Eddy Lazzarin von Andreessen Horowitz aufgegriffen, die am 15. Mai betonten, dass der dritte Kryptozyklus 2019 zu Ende geht, während der vierte Zyklus gerade erst begonnen hat. Hougan sagte voraus, dass es drei Kerntrends geben wird, die diese nächste Ära bestimmen werden:
- Bitcoin wird als “normaler Makro-Aktivposten” weit verbreitet sein.
- Die Infrastruktur des Kryptomarktes wird sich “weiter verbessern”.
- Digitale Vermögenswerte werden mit der Einführung von Libra, Zentralbankkryptographie usw. zum “Mainstream” werden.
Was er jedoch nicht angedeutet hat, ist, wie sich diese Trends der vierten Ära im Bitcoin Kurs spiegeln werden. Wie Hougan angedeutet hat, besteht der Kernpunkt seines Berichts darin, zu veranschaulichen, dass Kryptowährungen in den kommenden Jahren zu den wichtigsten Anlagen und Technologien gehören werden:
“Wir glauben, dass Bitcoin und andere Krypto-Assets bis zum Ende der Vierten Ära von den meisten Investoren als normale Investitionen behandelt werden…”
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.