Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Anfang dieses Monats fiel der Preis von Bitcoin von 7.700 Dollar in nur 24 Stunden auf unter 4.000 Dollar.
Die meisten Trader haben mit einem derartigen Rücksetzer nicht gerechnet
An nur einem Tag wurden BitMEX-Positionen im Wert von rund einer Milliarde Dollar liquidiert. Die Sache ist die, dass es aber bereits Vorzeichen gab. Eine dieser war die von Charlie Morris, dem Gründer der Krypto-Analyse-Website ByteTree. Nach den Daten seines Unternehmens stellte er fest, dass Wallets, die Bitcoin minen, um den 4. März herum, also nur eine Woche vor dem Zusammenbruch, „weniger Coins verkauften, als sie schürften“.
Das Horten von Minern „fiel historisch gesehen mit negativen Renditen zusammen und spiegelt ein schwächeres Marktangebot wider“, weil „sie den Markt schützen wollen, der zu schlecht ist, um an ihn zu verkaufen“.
#bitcoin miners have recently started to sell less than they mine. Historically, that has coincided with negative returns and reflects a weaker market bid. Miners are hoarding because they want to protect the market which is too soft to sell into. Bottom row turned green. pic.twitter.com/JPy0RqwEwQ
— Charlie Morris (@AtlasPulse) March 4, 2020
Morris untermauerte diese Behauptung mit der verknüpften Grafik, die zeigt, dass immer dann, wenn die Miner weniger verkaufen als sie schürfen, die Ausgangslage schlecht ist und zu einem sinkenden Bitcoin Kurs führte.
Bitcoin-Mining-Trend ist bullisch
Laut einer Nachricht von Morris verkauften die Bitcoin-Miner am 25.März 2.788 Coins gegenüber 1.588 geschürften. Trotz dieses zusätzlichen Verkaufsdrucks fiel der Preis der Kryptowährung nicht, sondern der Bitcoin Kurs erholte sich. Nach Morris‘ Analyse ist dies ein bullisches Zeichen.
Trotzdem gibt es einige technische Risiken, die die Kryptowährung unterdrücken können. Nunya Bizniz fand heraus, dass die wöchentliche Kerze von Bitcoin derzeit unter dem unteren Band der nichtlinearen Regressionskurve liegt, die Bitcoin seit über acht Jahren als Unterstützung dient. Tatsächlich hat das untere Band begonnen, als Widerstand zu fungieren, was nicht gerade ein gutes Vorzeichen für die Bullen ist.
BTC Weekly: Non-linear Regression Curve
Bottom band looks to be acting as resistance.@renato_shira pic.twitter.com/VOlQzD7Ogv
— Nunya Bizniz (@Pladizow) March 26, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 27. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.